5 Gang Menü für Abschlussprüfung

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

LaJessy89
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:43
Tätigkeit: HoFa Azubine
Wohnort: Passau
Alter: 30

5 Gang Menü für Abschlussprüfung

Beitragvon LaJessy89 » Do Feb 23, 2012 9:51

Hey ihr Lieben:)

Ich wollte mal fragen,ob es ein 5 Gang Menü gibt,was man ganzjährig anbieten kann?
Freu mich auf Antworten,vielen Dank :D


RamonaGrafie
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 18, 2011 11:03

Re: 5 Gang Menü für Abschlussprüfung

Beitragvon RamonaGrafie » Fr Mär 09, 2012 17:24

Natürlich gibt es das!

Gerichte und Speisen die z.B. nicht nur Saisonal verwendbar sind und nicht unmassend teuer angeboten werden

Lena_
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 18, 2012 1:50
Wohnort: Bielefeld
Alter: 26

Re: 5 Gang Menü für Abschlussprüfung

Beitragvon Lena_ » Mo Apr 02, 2012 16:59

Saison ist die eine Sache .. aber es kommt ja auch drauf an, was für ein Thema (Hochzeit, Tagung, Geburtstag [..]) du in der Abschlussprüfung hast, oder?

Hab auch bald Prüfung und total schiss vor dem 5-Gang-Menü .. :?

Lena1440
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 15, 2011 22:01

Re: 5 Gang Menü für Abschlussprüfung

Beitragvon Lena1440 » Do Mai 17, 2012 19:02

Ich würde jedem empfehlen in der Abschlussprüfung saisonale Produkte zu nehmen ..das gibt auf jeden fall Pluspunkte
kann sogar sein, dass ein nicht saisonales Gericht minus punkte gibt.
Also lieber die Arbeit machen und für jede Jahreszeit ein Menü ausdenken.. dann ist man auf der sicheren Seite
und was die festlichkeit angeht, würde ich keine soo großen Unterschiede machen.
Hochzeit oder Geburtstag .. da sollte doch bei beidem kein Schnitzel mit Pommes auf der Karte stehen oder!? :wink:


LaJessy89
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Do Feb 23, 2012 9:43
Tätigkeit: HoFa Azubine
Wohnort: Passau
Alter: 30

Re: 5 Gang Menü für Abschlussprüfung

Beitragvon LaJessy89 » Sa Okt 13, 2012 13:27

DAnke Lena:)
Also wenn ich die Winterprüfung mache, kann man da was ausschließen?
Hab nämlich gehört, dass ein Winter,- Weihnachtsmenü dann eher nicht dran kommt sondern eher ein Frühjahrs oder Sommermenü..



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste