so ich hatte mich jetzt bei einigen Betrieben beworben die da wären (Kempinski Airport München, Westin Grand, NH Hotels, angesehenes Businesshotel in meiner Umgebung, VierJahreszeiten MUC)
bei all denen hatte ich ein Vorstellungsgespräch und ich fand meines Erachtens nach das ich doch sehr überzeugend war und ich eigntl überzeugt haben müsste.
Ich habe doch einiges Erfahrung was diesen Beruf betrifft hinzukommt das er mir wirklich Freude bereitet.
Außer vom NH hatte ich von allen eine Absage bekommen und rief wieder dort an um zu hinterfragen weshalb. Bei allen kam die Antwort ich wäre sehr freundlich gewesen meine ziele und Erfahrung gefällt ihnen auch, nur sie haben sich einen anderen genommen da dieser besser zum Hotel passt.
Ich fragte nochmals mit Betonung darauf ob ich irgendetwas falsches gesagt haben könnte da ich dieses Defizit verbessern möchte oder was GENAU nicht von mir überzeugt hat.
Antwort: "Nein, nein, nein sie waren wirklich äußerst freundlich eine sehr sympatische Ausstrahlung usw."
fast alle Betriebe haben so geantwortet.
Ich habe im Internet recherchiert ob man auch nachfragen darf und ob auch die personaler auch wahrheitsgemäß antworten. Und siehe da, so gut wie alle personaler sind hilfsbereit und klären auf (so heißt es im Inet), daher kommt mir nur eine Schlussfolgerung in den Sinn!!
Ich bin einfach viel zu dick ... zu meiner Person... (1,78cm * 115kg) also man kann im übertreibenden sinn sagen das man leichter über mich springt als um mich herum zu gehen

ich kann das ja sehr verstehen ich finde persönlich auch nicht das man als übergewichtiger einen gute eindruck hinterlässt eher man sei langsam träge faul wird schneller krank und und und
z.T stimmt das ja nur ich persönlich habe früher sehr viel Sport gemacht hatte etwa 48 Wettkämpfe im Boxen und Triathlons und meine Fitness ist nach wie vor da und ich übe diese Tätigkeit im Familienbetrieb lange aus und es kommt sehr oft vor das man 16 std am stück steht und bis in den späten morgen
immerhin vertrete ich meinen Vater im moment da er mit einem anderen betrieb beschäftigt ist und ein Chef kommt als erstes und geht als letztes daher bin ich jetzt völlig deprimiert ich möchte in keinem 0815 betrieb lernen
mein Vater ist ehemaliger Chefkoch des InterContinental gewesen welches damals auch in Zagreb wo er war das angesehenste Hotel Europaweit war, er mir sehr viel beigebracht hat und unser Haus auch ein sehr gehobenes Niveau genießt.
Also kann mir wer weiterhelfen ob ich damit recht habe oder was ich tun soll??
entweder ich komme noch in ein gutes hotel oder ich lasse es wirklich bleiben!!!
Hilfeeeee !!!!
