Spirituosen

Fachfragen und Fachwissen zu Getränken

Moderatoren: Rieussec, ShocK

JMP98
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2014 18:37

Spirituosen

Beitragvon JMP98 » Do Apr 03, 2014 19:31

Nochmal eine Frage meine Lehrerin möchte das alle aus der Klasse ein 3min. Referat über unsere lieblings Spirituosen halten, aber da ich noch keine 18 bin geht das doch gar nicht oder? und sie hat auch gesagt wer noch keine 18 ist da sollen die Eltern es besorgen da wir noch eine Verkostung machen wollen. und da habe ich jetzt mal eine Frage dürfen meine Eltern das? eigentlich nicht oder? Ich darf ja noch keine trinken. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen soll?
Würde mich freuen :)
Danke


Mone88
Moderator
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: Fr Aug 10, 2007 16:43
Tätigkeit: Quality Assurance Consultant
Wohnort: MUC
Alter: 30

Re: Spirituosen

Beitragvon Mone88 » Do Apr 03, 2014 20:08

Deine Eltern dürfen die Spirituose nicht kaufen und dir geben. Das wäre Abgabe von Alkohol an Minderjährige.
Das Referat kannst du natürlich machen, man kann ja auch Referate über Drogen machen ohne sie zu konsumieren.
Kann den Standpunkt der Lehrerin auch nicht nachvollziehen. Will die ein kollektives besäufnis?

Also Referat JA, Verkostung NEIN!

Habt ihr nicht ne Schulordnung, die den Konsum von Alkohol verbietet?
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

Servicekraft
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mär 22, 2014 21:49

Re: Spirituosen

Beitragvon Servicekraft » Fr Apr 04, 2014 15:45

Und wo woll der Lerneffekt bei dieser Aufgabe sein? Druchaus lustig, aber sicher kein Thema für ein Referat in der Schule :roll:

JMP98
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2014 18:37

Re: Spirituosen

Beitragvon JMP98 » So Apr 06, 2014 12:58

Danke für die Antworten :)


JMP98
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2014 18:37

Re: Spirituosen

Beitragvon JMP98 » Mi Apr 09, 2014 18:47

Ich musste mein Referat nicht halten :)

Benutzeravatar
Herrera
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 06, 2015 17:16

Re: Spirituosen

Beitragvon Herrera » Do Mai 07, 2015 15:05

Warum musstest du es nicht halten? Hast du mit ihr gesprochen, haben deine Eltern etwas gesagt oder hat sie selbst gesehen, dass sie Minderjährige nicht zum Trinken animieren soll?

Harald89
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 19, 2015 0:56

Re: Spirituosen

Beitragvon Harald89 » Mi Aug 19, 2015 1:00

Hallo zusammen,

schon sehr seltsam, was die Lehrerin da von euch verlangt. Bei uns war es jedenfalls damals strengstens verboten Alkohol zu konsumieren oder über den Konsum zu schreiben.

Grüße

MaMaMarleen
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Do Sep 03, 2015 19:31

Re: Spirituosen

Beitragvon MaMaMarleen » So Sep 06, 2015 13:05

Finde ich auch äußerst komisch, dass die Lehrerin das so sagt. Natürlich dürfen deine Eltern das eigentlich nicht. Ich sehe auch den Sinn nicht, ein Referat über seine "Lieblingsspirituose" zu halten. Ich meine....wozu? Um die anderen dazu einzuladen das auch zu konsumieren?!

Naja, gut dass du es nicht halten musstest. Vielleicht ist deine Lehrerin zur Vernunft gekommen ;)



Zurück zu „Getränkekunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste