Guttage abbau...darf mein Chef meine Guttage verplanen?

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

nussnougat
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 17, 2014 16:13

Guttage abbau...darf mein Chef meine Guttage verplanen?

Beitragvon nussnougat » Sa Jul 19, 2014 21:30

Hallo zusammen...ich hab in der letzten zeit sehr viele Guttage aufgebaut weil einfach nicht genug Personal da war. Jetzt will mein Chef mich einfach einen Monat daheim lassen. Aber eigentlich will ich meine Guttage ein ander mal abbauen. Wenn ich die Guttage aufbau wann mein Chef es wollte kann ich die dann nicht abfeiern wann ich will? Wenns geht bitte mit irgendwelchen Gesetzen begründen damit ich im Geschäft etwas vorlegen kann.
vielen dank im voraus


Südstern
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 11, 2012 18:49

Re: Guttage abbau...darf mein Chef meine Guttage verplanen?

Beitragvon Südstern » So Jul 20, 2014 15:42

Hallo nussnougat,
dein Chef ist im Recht, er darf deine Guttage so verplanen wie er sie verplanen will. Und eigentlich ist das vom Gesetzgeber sogar so vorgesehen, dass die sehr knapp nach dem aufbauen auch schon wieder abgebaut werden sollen. Aber vielleicht kannst du ja mal mit deinem Chef reden.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste