Gesundheitliche Probleme

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

Bärchen500
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 16, 2016 18:08

Gesundheitliche Probleme

Beitragvon Bärchen500 » So Mai 22, 2016 17:07

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung vielleicht weiterhelfen..

Ich bin Azubi noch 1. Lehrjahr, bin Ende Juli dann mit dem 1. Lehrjahr fertig. Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. 3 Jahren Bandscheibenprobleme. Zunächst hatte ich zwei Bandscheibenvorwölbungen, wie zu Beginn der Ausbildung endlich festgestellt wurde.
Allerdings haben sich die Dinge verschlechtert, mein Orthopäde sagt wegen Überbeanspruchung, sodass daraus jetzt schon zwei Bandscheibenvorfälle geworden sind (mit 20!! :shock: ). Jedenfalls frage ich mich, ob es ratsam oder überhaupt schaffbar ist, die Hofa Ausbildung mit diesem Problem zu überstehen.. ihr wisst ja selbst, wie schwer es körperlich ist ..in vielen Abteilungen. Hatte heute den ganzen Tag Schmerzen das brachte mich schon zum Nachdenken.
Nur zur Info: Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich (L4,5 und L5,S1) falls das eine Rolle spielt.

Würde mich über Erfahrungen von euch sehr freuen. Danke vorab :super:


Burghotel
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 40
Registriert: So Dez 25, 2011 19:43
Tätigkeit: Hotelier
Wohnort: Oberwesel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitragvon Burghotel » Fr Jun 17, 2016 21:42

Wenn Du jetzt schon Gesundheitliche Probleme hast würde ich Dir raten schnellstens einen anderen Job zu suchen.
gastro ist nun einmal oft körperlich anstrengend und ob diese Belastung die nächsten 10 Jahre gut für Dich sein kann
wage ich zu bezweifeln.

Paranoia
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 18, 2019 10:04

Re: Gesundheitliche Probleme

Beitragvon Paranoia » Di Jan 29, 2019 22:07

Ich selbst kann solche Probleme komplett verstehen, da ich sie selbst einmal hatte. Das kann auf Dauer sehr schmerzhaft sein und das wünsche ich niemandem. Was mir hier hilft, war das CBD Öl kaufen. Damit bin ich nun nach einigen Monaten schmerzfrei geworden.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste