Zwischenprüfung - Februar - Menü - Kontrolle bitte :)

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

JJsun
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 01, 2019 9:43

Zwischenprüfung - Februar - Menü - Kontrolle bitte :)

Beitragvon JJsun » Fr Feb 01, 2019 9:51

Hallo :)

ende Februar habe ich meine Zwischenprüfung zur HoFa.

Wir müssen entweder ein 4 Gang oder ein 5-Gang Menü schreiben. Je nach Aufgabenstellung.

Da ich in einem Hotel Garni arbeite und auch in der Schule das Thema Menü schreiben nie richtig abgedeckt worden ist, wollte ich fragen, ob ihr da vielleicht mal drüber gucken könntet :)

Soweit ich weiß gibt es keine saisonale Vorgaben. Dennoch ist es Februar und daher habe ich mir ein winterliches Menü ausgedacht.

1. Feldsalat mit Granatapfelkerne
2. Kürbiscremesuppe dazu Ciabatta
3. Rinderfilet Wellington mit Mangoldgemüse und Trüffelsoße
4. gefüllte Zwetschgenknödel mit Sabayonne

ist das so ok? Oder muss zur kalten VP eine Dressing?

Wenn ein 5 Gang Menü kommt, kann ich dann einfach noch ein Zitronensorbet nehmen? oder was nehme ich am besten noch als 5 gang? Käse?

vielen herzlichen dank!

Achja: Zum Hauptgang würde ich einen Rotwein empfehlen (Merlot oder Primitivo) und zur Vorspeise einen leichten Riesling

mfg jenny :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast