Ich hasse Nachtdienst, wer denkt genauso?

Alles für, über und von Mitarbeitern des Nachtdienstes (an der Rezeption)

Moderator: ShocK

Nachtdienst ist total Mies!!!!

Stimmt, ich hasse das!!!!
7
13%
Naja, geht halt so...
9
17%
Wieso? Ich mache das sehr gerne!!
21
40%
Keine Ahnung, hatte noch keinen Nachtdienst.
12
23%
Was zum Teufel ist ein Maitre??????? :-)
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Fr Feb 03, 2006 4:25

Hmm, warum: Einer ist Empfangschef in den USA und mein ehemaliger Night Manager (s. Thread USA, bekomme ich da derzeit kein Visum), die zweite war während der Ausbildung meine Empfangschefin und ist gerade nach Kuwait gegangen (will ich nicht unbedingt hin), der dritte ist im InterConti Berchtesgaden (habe langsam genug von der Provinz). ;-)

Darum. :lol:
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com


NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Sa Feb 04, 2006 1:06

Ok, sorry, war wohl mein Fehler...
Ich hatte das so verstanden, dass du AL's aus deinem jetzigen Hotel meinst... :oops:
Carpe noctem - Nutze die Nacht

Eike
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mai 24, 2006 2:35
Tätigkeit: Nighty
Wohnort: Euskirchen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Tags Pennen am See

Beitragvon Eike » Mi Mai 24, 2006 2:56

Tja so wie es ausschaut, wer es tut tuts gerne! Ich hatte anfangs zwar bedenken aber konnte bisher nur Positives sehen! BEi schönem Wetter nach der schicht an den See und schön in der Sonne razen! Und meine wohnung war auch noch nie so Sauber ;)

Zumal Überstunden.....gibts kaum noch

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Re: Tags Pennen am See

Beitragvon NightySB » Fr Mai 26, 2006 2:00

Zumal Überstunden.....gibts kaum noch
Dann hast du entweder Glück, oder ich mache extrem was falsch..

Bei mir ist es normal, dass ich täglich mindestens eine, eher zwei Überstunden mache.. Ist sogar schon so, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mal habwegs pünktlich nach Hause gehe...
Carpe noctem - Nutze die Nacht


Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Fr Mai 26, 2006 3:17

Ich gehe auch fast immer pünktlich heim, es sei denn die PC's wollen nicht, ich habe noch ein Projekt für den Chef zu erledigen, oder eine Gruppe reist früh ab und der Frühdienst ist schwach besetzt.

@SB
Was machst du morgens denn noch so?
Zuletzt geändert von BenTheMan am Fr Mai 26, 2006 3:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Benutzeravatar
Chichi
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 31, 2006 3:42
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: nähe ffm
Alter: 34

Beitragvon Chichi » Mi Mai 31, 2006 3:52

hey...

ich sitze hier grad im nachtdienst und kämpfe gegen die müdigkeit an... :?

ich bin im 3ten lehrjahr und mach öfter mal ND wenn unser nachtportier im frei oder im urlaub ist...ich finds grausam zumal ich ein kleiner schisser bin...

mich würd mal interessiern was ihr so macht wenn ihr grad nichts zu tun habt??

ich hoffe das ist erstmal mein letzter ND...zumindest in der ausbildung...geht ja nur noch 5 wochen... :lol:

liebe grüße aus dem kalten verregnetm hessen...

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Mi Mai 31, 2006 20:08

Bei mir ist es meist so, dass ich morgens noch beim C/O helfe und meine Sachen erledige zu denen ich nachts nicht gekommen bin.. Ausserdem kommen wir in letzter zeit nie richtig dazu unsere Übergabe zu machen, da morgens immer schon direkt sau viel los ist..
Muss allerdings sagen, dass wir seit ca. drei Wochen fast täglich ausgebucht sind und entsprechend viel los ist..
An Tagen bzw in Wochen in denen nicht soviel los ist, komm ich auch meist (relativ) pünktlich raus...
Carpe noctem - Nutze die Nacht

nighteule
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 50
Registriert: Mo Sep 18, 2006 0:11

Beitragvon nighteule » Mo Sep 18, 2006 4:48

das gute bei uns ist das schichtsystem sodas wir in der regel immer pünktlich abgelöst werden.
nachtschicht hassen...never

Carnor
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 23, 2006 0:02
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Carnor » Di Sep 26, 2006 6:03

Lalala verdammter Kaffe nachts um 3, damit ich noch die Küche im wachen Zustand sauber bekomm...Jetzt hab ich den Salat.


*hüpf*


Alle schlafen noch oder gehen bald ins Bett...


Blub.


Ich glaub ich bin der geborene Nighty lol.


Naja vertreib ich mir die Zeit ein bisschen mit "Die Gilde 2" ;)
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Das kann es tun
Es hat ja Zeit

nighteule
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 50
Registriert: Mo Sep 18, 2006 0:11

Beitragvon nighteule » Do Sep 28, 2006 16:07

bin gerade im spätdienst...und freue mich schon wieder auf den nachtdienst obwohl es eigentlich ok ist.
dennoch komme ich mit den uhrzeiten nicht so klar...

Stefham
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Mi Sep 27, 2006 23:00
Tätigkeit: Rezeptionistin
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefham » Fr Sep 29, 2006 22:23

Ich habenoch nie Nachtdienst gemacht. Aber durch meine neue stelle an der rezi muss ich alle dienste machen! wahrscheinlich bekomme ich einen Jet-lag ( ??) aber freue mich darauf!

Mfg,
Stef

nighteule
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 50
Registriert: Mo Sep 18, 2006 0:11

Beitragvon nighteule » Do Okt 05, 2006 4:49

meine fresse, bei uns brennt gerade die luft.
die kleinigkeit von einer gruppe mit 330 personen...und alles schüler + 600 andere gäste....

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Fr Okt 06, 2006 2:59

Klingt traumhaft. ;-)

Hast es denn gut rumbekommen?
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com



Zurück zu „Nighty-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste