Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigenes Hostel im Ausland - Welche Ausbildung?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,100 Ansichten
(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
Themenstarter
 

Hallo miteinander!

Ich bin Neuankömmling, also bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen ?)

Ich und mein Freund haben den Traum, irgendwann in ein paar Jahren im Ausland ein kleines Hostel zu eröffnen.
Die momenatane Situation sieht so aus, dass er gut Geld verdient und wir jetzt anfangen, Startkapital zu sparen, was man ja unweigerlich braucht, um so etwas ins Leben zu rufen.

Ich bin 23 Jahre alt, habe Abitur gemacht, und danach ein wenig in der Welt unterwegs gewesen, und als Veranstaltungstechnikerin selbstständig mein Geld verdient.
Nach 5 Jahren reicht mir das jetzt allerdings, und ich möchte etwas Neues tun, zumal ich weder studiert noch eine Ausbildung in der Tasche habe.

Nun war meine Idee, da ich keinen wirklichen Plan habe was ich tun könnte, dass ich eine Ausbildung (oder ein Studium) starte, was mir die nötigen Informationen und Erfahrungen bringt für später. Könnte doch nützlich sein, was von der Branche zu wissen, oder? 😉

Aber die Frage ist, was?
Hotelfachfrau, Hotelmanagement, Tourismus.. ich hab die Beschreibungen alle gelesen, aber ich hab keine Idee, was mich da vom Lernstoff wirklich am ehesten weiterbringt. Hab ein paar schöne Studiengänge im Tourismus gesehen, da muss man aber ordentlich in die eigene Tasche greifen. Ich kann es mir aber nicht leisten, deshalb steht eigentlich am ehesten die Ausbildung zur Debatte..

Und da dachte ich, vielleicht habt ein paar Tips?

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich auf einem Wirtschaftsgymnasium war, und ich eigentlich BWL nicht ausstehen kann. Aber da kommt man nicht drumrum, ich weiß. Am liebsten wäre es mir natürlich, ich lern nur den BWL-Kram den ich für mein Vorhaben brauche, aber so eine Ausbildung gibts wahrscheinlich nicht 😀

Danke schonmal im Voraus!

 
Veröffentlicht : 30/08/2012 2:46 pm
(@larum)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Du wirst diesen BWL Kram auch für dein Hostel brauchen, ganz ganz ganz viel davon! Daher würde ich dir auch Hotelkauffrau empfehlen. Warum? Du lernst die BWL und andere Führungsnotwendige Dinge. Du lernst aber auch Service und Co., allerdings nicht so intensiv.

 
Veröffentlicht : 01/09/2012 5:09 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: