Fragen beim Gespräch

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK, Quin_Tulop

knolle
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 95
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:27

Fragen beim Gespräch

Beitragvon knolle » So Jan 06, 2008 15:45

Hey,

hoffe ihr hattet nen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Hab demnächst n V-Gespräch und hab da ne Frage zu. Das hat bestimmt schon jemand gefragt und ich hab nach nem ähnlichen Thread gesucht, aber nichts gefunden^^
Also bekanntlich wird ja am Ende des Gespräches nach Fragen gefragt. Und man sollte ja schon welche parat haben.
Habe mir eine überlegt: Mich würde interessieren, wie hoch die Bettenauslastung in diesem Hotel ist.
Aber mehr ist mir nicht eingefallen :-/ Ist ein 4,5* Hotel.
Könnt ihr mir vllt noch welche verraten?
Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

knolle


Sirius.usa
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 37
Registriert: Mi Dez 27, 2006 18:44

Beitragvon Sirius.usa » So Jan 06, 2008 15:57

also ich habe damals eher fragen zur ausbildung gestellt die durch das gespraech nicht klar wurden wie z.b.
wie viele azubis werden dieses jahr eingestellt?
wo ist die berufschule und gibt es block oder woechentlichen unterricht?
wenn es mehrere f&b outlets gibt, in welchen du alles eingesetzt wirst?
gibt es abteilungen in denen du nicht eingesetzt wirst?

knolle
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 95
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:27

Beitragvon knolle » So Jan 06, 2008 21:28

Mhmm ja klingt alles sehr sinnvoll, aaaber das Gespräch ist für ein Praktikum.
Aber ich könnte ja trotzdem fragen, wo ich eingesetzt werden würde...

Caracola
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 22, 2007 23:58

Beitragvon Caracola » Di Jan 08, 2008 21:28

Frag auf jeden Fall, in welchen Bereichn du eingesetzt wirst... und ansonsten: wenn etwas übers Hotel erzählt wird, stell diesbezüglich auch noch Fragen..Man muss das Gefühl haben, dass du aufmerksam zugehört hast.. Bälle hin und her werfen, dann klappt das schon :)


Bondgirl
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 136
Registriert: Do Mär 09, 2006 18:10
Tätigkeit: Azubi Hofa & Studentin
Wohnort: München
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon Bondgirl » Mi Jan 09, 2008 16:42

Also ich denke du solltest nicht nur "passiv" fragen in welchen Bereich du eingesetzt wirst, sondern dir vielmehr Gedanken drüber machen in welche Abteilung du selbst willst - und warum!
Und höchstwahrscheinlich wird es auch eher schon Teil des Gesprächs als der anschließenden Fragerunde werden...



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste