gruppengespräch für hotelfachfrau

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK, Quin_Tulop

anna-kristin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 21, 2007 15:54

gruppengespräch für hotelfachfrau

Beitragvon anna-kristin » Mo Apr 02, 2007 12:38

hey leute,
ich hab nächste woche nen gruppengespräch bei hilton als hotelfachfrau... hat irgend jemand ne ahnung was auf mich zu kommt?
das telefonische vorstellungsgespräch hab ich schon hinter mir , aber ich hab keine ahnung was mich bei einem gruppengespräch erwartet...
würd mich freuen, wenn mir jdm. tipps geben könnte..
lg anna


Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 31

Beitragvon Kai » Mo Apr 02, 2007 19:36

Darf ich fragen in welchem Hilton?

Mein Tipp: Verstecke dich nicht. Also bringe dich ein und antworte auch gern mal als erste. Aber dränge dich auch nicht in den Vordergrund, versuche ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Mo Apr 02, 2007 20:24

Im Groben und Ganzen will man eben genau diese Mischung aus "Teamwork bzw. sich zuhören usw." und "aus der Menge hervorstechen" sehen.
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

anna-kristin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 21, 2007 15:54

Beitragvon anna-kristin » Mo Apr 02, 2007 21:46

hilton in frankfurt..
habt ihr evtl. ne ahnung welche aufgaben auf mich zukommen?
vielen dank
lg


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mo Apr 02, 2007 23:21

Such mal hier im Forum nach Assessement-Center. Da solltest Du einiges zu finden.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 31

Beitragvon Kai » Di Apr 03, 2007 13:02

hilton in frankfurt..
habt ihr evtl. ne ahnung welche aufgaben auf mich zukommen?
vielen dank
lg
Na, das hab ich mir schon gedacht ... Hab' mich bei denen auch Anfang des Jahres beworben, dann Anfang Februar mal nachgehakt ["Sie müssen sich noch ca. 1 Woche gedulden ... "] - jetzt haben wir inzwischen April. Ich habe zwar schon eine Zusage von meinem Favoriten, aber ich habe Hilton noch nicht abgesagt, einfach deshalb weil es mich interessiert ob sich da noch was tut. ;)

@Alex - Für mich ist ein AC eigentlich etwas anderes als ein Gruppengespräch. Natürlich kann es sein dass evtl. auch in einem Gruppengespräch die ein oder andere AC-Aufgabe vorkommt, aber meine bisherigen Gruppengespräche waren eigentlich ein Vorstellungsgespräch in der Gruppenversion, d.h. nichts Diskussion oder irgendwelche Aufgaben etc. Kann natürlich nicht beurteilen wie das bei Hilton FFM gehandhabt wird.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Apr 03, 2007 13:46

Ah, o.k. Wieder was gelernt. :)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Brainstorm
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 08, 2006 22:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Brainstorm » Di Apr 03, 2007 20:38

also ich hatte mich ende letzten jahres da beworben und auch schon im dezember n probearbeiten gehabt.... hab dann mitte februar ne absage bekommen....


deswegen meine frage: um welchen einstellungstermin geht es hier?
bei mir war es der 1.08.07

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 31

Beitragvon Kai » Di Apr 03, 2007 21:08

Bei mir auch, 01.08.07 ... Sehr ungewöhnlich ... Frage mich echt ob meine Bewerbung da nicht verschlampt worden ist ... Naja könnte mir eigtl. egal sein aber ist echt intressant ...

anna-kristin
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 21, 2007 15:54

Beitragvon anna-kristin » Di Apr 03, 2007 22:20

also das gruppengespräch geht von morgens um 9 bis spätnachmittags um 5...
und wo kann ich ac denn finden?
kannst du mir bitte nen link schicken..
vielen vielen dank..
lg

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Di Apr 03, 2007 23:17

Einfach auf "Suchen" (oben rechts, wo Du Dich auch ausloggen kannst) gehen und "Assessment Center" eingeben...
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Sirius.usa
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 37
Registriert: Mi Dez 27, 2006 18:44

Beitragvon Sirius.usa » Mi Apr 04, 2007 11:11

du kannst mir gern ne pm schicken ich arbeite im hilton frankfurt seit dem 1.2 und musste auch ein ac mitmachen

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 31

Beitragvon Kai » Mi Apr 04, 2007 13:00

Bei mir auch, 01.08.07 ... Sehr ungewöhnlich ... Frage mich echt ob meine Bewerbung da nicht verschlampt worden ist ... Naja könnte mir eigtl. egal sein aber ist echt intressant ...
So, heute kamen meine Bewerbungsunterlagen. "Da Sie sich nicht mehr meldeten, gehen wir davon aus dass Sie kein Interesse mehr haben." Was für eine Frechheit. Ich habe mich wohl gemeldet, siehe oben. Das ist einfach nicht zu fassen. Wenn ich keinen Ausbildungsplatz hätte, wäre ich glaube ich vollkommen durchgedreht, aber eine Mail wo ich die darauf hinweise bekommen die von mir ... Das ist echt unfassbar meiner Meinung nach!

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Mi Apr 04, 2007 20:46

Hmm. Sicher, dass deren Antwort nicht irgendwo in deinen Unterlagen untergegangen sein könnte? Dem würde ich auf jeden Fall erstmal nachgehen :wink:
Will damit aber natürlich nicht sagen, dass die keine Fehler machen würden.
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 31

Beitragvon Kai » Do Apr 05, 2007 15:50

Hmm. Sicher, dass deren Antwort nicht irgendwo in deinen Unterlagen untergegangen sein könnte? Dem würde ich auf jeden Fall erstmal nachgehen :wink:
Will damit aber natürlich nicht sagen, dass die keine Fehler machen würden.
Glaub mir: In der Zeit als ich noch keine Zusage sicher hatte war ich jeden Morgen der erste der wie wild an den Briefkasten rannte - da ist ganz sicher nichts untergegangen. ;) Wird sich ja dann aber herausstellen wenn ich mit denen Kontakt aufnehme.



Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste