Benachrichtigungen
Alles löschen

zu langsam

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,692 Ansichten
(@sophy)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hey,
ich arbeite seit 3 Tagen in einem Hotel als Aushilfe (und dies zum ersten Mal).
Ich bin zu langsam, während die anderen ca. 20-30 min zum reinigen eines Zimmers brauchen (An- und abreise) brauch ich die ungefähr die doppelte Zeit (besonders zum beziehen des Bettes). Ich mache mein Bett natürlich selbst, aber Hotel-Bett-Ordnung ist eben nicht direkt meine Ordnung. 😳

Es ärgert mich, ich habe das Gefühl das ich keine Hilfe bin. Einmal war es so doof das ich ca. 10 min für 2 Laken gebraucht haben, weil da immer wieder eine Falte drin war 🙁

Kann mir jemand Tipps wie ich schneller werden kann?

Sorry, ich musste jetzt einfach meine Probleme jemanden vortragen 😳

 
Veröffentlicht : 27/06/2016 9:42 pm
(@burghotel)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Hallo erstmal,

schon mal schön das du selbst merkst das du zu langsam bist.
Wichtig ist natürlich wiederholung, wiederholung und wiederholung.
Mit der Routine steigt die Geschwindigkeit. Nicht träumen und auf
die gerade ausgeführte Arbeit konzentrieren sollte am Anfang ebenfalls helfen.
Optimal wäre natürlich wenn Du mit einem der schnelleren Kollegen 1-2 tage
auf Zimmer könntest um Dir von den alten Hasen ein paar Tricks abzuschauen.

 
Veröffentlicht : 02/07/2016 1:37 pm
(@schwarzenbach)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Sophy,
3 Tage ist natürlich sehr kurz und du must mit dir Geduld haben.
Mal mit Kollegen die schon länger dabei sind über mindestens eine Woche mitarbeiten und deren Tricks zu lernen.
Man kann ja von oben nach unten arbeiten und das mit System.
Dann die Wiederholungszahlen, die helfen Geschwindigkeit zu erreichen.
Man spricht bei einer Bewegung von ca. 2000 Wiederholungen um eben diese Bewegung zu automatisieren.

Fall du Fragen hast so kannst du mit auch unter kontakt@software4hotels.de erreichen.

 
Veröffentlicht : 02/07/2016 6:58 pm



(@schwarzenbach)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Sophy,
3 Tage ist natürlich sehr kurz und du must mit dir Geduld haben.
Mal mit Kollegen die schon länger dabei sind über mindestens eine Woche mitarbeiten um deren Tricks zu lernen.
💡 💡
Dann die Wiederholungszahlen, die helfen Geschwindigkeit zu erreichen.
Man spricht bei einer Bewegung von ca. 2000 Wiederholungen um eben diese Bewegung zu automatisieren.

Fall du Fragen hast so kannst du mit auch unter kontakt@software4hotels.de erreichen.

 
Veröffentlicht : 02/07/2016 7:01 pm
(@sophy)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Danke,
langsam habe ich wohl den "Dreh" raus, ich bin zwar immer noch langsam, aber schon schneller als beim Anfang. 🙂
(Es fängt sogar an Spaß zu machen, allerdings bezweifle ich das in diesem Bereich eine Ausbildung beginne. Aber ich habe auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit!)

 
Veröffentlicht : 05/07/2016 10:21 pm
(@anonymous)
Beiträge: 248
Mitglied
 

Ist doch ganz normal, am Anfang haben viele Probleme mit der geforderten Geschwindigkeit mitzuhalten. Aber wie du siehst, wird das ganze schon. Noch ein bisschen mehr Übung, und du schaffst das mit Links!

 
Veröffentlicht : 15/08/2016 11:30 am





Teilen: