ABSCHLUSSPRÜFUNG SOMMER HOTELFACHFRAU/MANN 2009 geschafft!

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

Solveigh-Stella
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 24, 2009 21:01
Tätigkeit: Ausbildung zur Hotelfachfrau
Wohnort: München
Alter: 31

Hi Leute

Beitragvon Solveigh-Stella » Mi Jun 24, 2009 21:22

Ich muss auch mal sagen die Prüfung 09 in Bayern war ein Riesen Mist!!
Also No Show Rechnung , Canapes usw. in den ganzen letzten Jahren kamen immer Menüs und Weine dran! Ich hab echt 2 wochen umsonst gelernt!!!
Und die Zeit war sowas von kurz aber in jedem Teil, ich versteh die Leute aber auch nicht die da immer angekreuzt haben , es war zu viel Zeit!!
Wer macht sowas????
und dann die komplexe, dieses Faxformular hat bei uns keiner verstanden!
Es wusste nichtmal jemand aus welcher Sicht wir es schreiben sollen ob wir der Gast sind oder der Bankettleiter!!!
Naja ich muss jetzt in die mündliche, hab nämlich auch noch Prüfungsangst :oops: :(


**danni**
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 146
Registriert: Mi Sep 10, 2008 15:26
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: München (früher Oberfranken)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon **danni** » Mi Jul 08, 2009 13:41

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Gestern endlich auch noch die Praktische gemeistert!!! und ENDLICH HOTELFACHFRAU!!!! ENDLICH AUSGELERNT!!!!!!!
War total froh, als alles rum war und die ganze last von einen abgefallen ist!!!
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, nur wer versucht sie aufzuheben, hat ein Vermögen!

Cole
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jan 26, 2007 10:49
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Kriftel
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitragvon Cole » Mo Jul 13, 2009 10:32

huhu,
habes am 24.06. auch geschafft und bin auch in einem Schwesterhotwl übernommen worden, aber dennoch will ich möglichst bald weg und in ein neues Hotel.

cfranzi
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 14, 2009 23:27
Tätigkeit: Hotefachfrau

Beitragvon cfranzi » Di Jul 14, 2009 17:46

ich hatte heute auch praktische abschlussprüfung und habe bestanden"!!!!! ich bin soooo glücklich das ist unbeschreiblich was da für eine last von einem abfällt! alles anderen noch viel erfolg ihr packt das schon!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste