Benachrichtigungen
Alles löschen

Abschlussprüfung Winter 2007 in Bayern

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,587 Ansichten
 Rob
(@rob)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hi mädels und jungs 🙂

Wollte mal nachfragen , weil ich keine ahnung hab was ich lernen soll für die abs im winter 07

Wird mir das in der Schule noch gesagt oder muss ich mich drum selber kümmern .... ahhhh ich krieg krise ffs

Also ich bräuchte im Moment nur Aufschlüsse im Theorethischen Bereich, praxis krieg ich auch so hin 😀

Meine Ordner totales Chaos , hab mir jetzt mal Prüfungsbuch bestellt , aber ihr habt doch mehr erfahrung 😉
Würd mich auf sinnvolle posts freuen

thx
so long
rob

 
Veröffentlicht : 02/09/2007 4:14 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Schau Dir mal hier oben die angetackerten 'Wichtig'-Threads durch!
(Genau deshalb wurden sie nämlich erstellt) 😉
Dort findest Du Aufzählungen, was so in den letzten Prüfungen drankam ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 02/09/2007 9:32 pm
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

In der Berufsschule wird dir nicht gesagt, was in der Abschlussprüfung* dran kommt, so war es zumindest bei mir.

 
Veröffentlicht : 02/09/2007 11:15 pm



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Man wird schon in der Berufsschule auf die Abschlussprüfung* vorbereitet. Dass man einem nicht sagt, was genau drankommt, ist erstens klar und zweitens hat die Schule nichts mit den Bögen bei der schriftlichen zu tun. Wir haben damals alte Prüfungsbögen zum Üben bekommen. Das hilft schon viel. So weiß man zumindest was einen erwartet und kriegt ein Gefühl für die Fragen.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 12:26 pm
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Die alten Bögen haben wir auch bekommen, aber sie wurden nicht mit uns in der Schule durchgearbeitet und auch nicht besprochen.

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 5:16 pm
 Rob
(@rob)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Ya das war mir auch klar das wir nicht die fragen bekommen 😀
Ich meinte das ya deckend mit alten Prüfungsbögen 😉

Hab mir mal die Threads da oben angeguggt und kapieren was die von einem wollen = 0 😀 aber mal schauen wie sich das entwickelt
hab ya noch 3 monate zeit 😉

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 6:07 pm



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ya das war mir auch klar das wir nicht die fragen bekommen 😀
Ich meinte das ya deckend mit alten Prüfungsbögen 😉

Hab mir mal die Threads da oben angeguggt und kapieren was die von einem wollen = 0 😀 aber mal schauen wie sich das entwickelt
hab ya noch 3 monate zeit 😉
Ja. 🙄 😉

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 03/09/2007 8:22 pm
(@chainreactor)
Beiträge: 120
Estimable Member
 

Das blöde an einer Abschlussprüfung* ist, dass ALLES dran kommen kann. Und so siehts auch aus. Im Mai 07 kamen Fragen aus allen drei Lehrjahren dran. Da muss man sich reinklemmen. Aber ... solltest du schon ein Schüler sein, der in der Berufsschule keine großen Probleme hat, geh die Sache nicht zu Gestresst an, die Prüfung ist darauf ausgelegt, dass auch 3.5er Schüler die Sache mit ein wenig Arbeit schaffen können. Und mal ehrlich ... ne 4 ist bestanden, das sind 51% ... klingt machbar oder ? Nicht selber verrückt machen.

 
Veröffentlicht : 04/09/2007 3:43 am
 Rob
(@rob)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Naja hatte jetzt im 2ten lehrjahr zeugniss von 1.7 oder 1.8 ka 😀

Ich mach mich nicht verrückt nah, aber glaub bissi sollt ich schon lernen 😉
aber ich weiss eben nicht was ... hab mir jetzt einfach mal buch bestellt für die abs , mal schauen wie mir das weiterhelfen wird

ALso danke für euere Re ´s :p

 
Veröffentlicht : 04/09/2007 3:07 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

np @all *g*

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 04/09/2007 9:53 pm



Teilen: