Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zu meinen Menüs und allgemeine Sachen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,645 Ansichten
(@sarah-alesja)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ...

Hier erstmal meine Menüs

Frühling

gebratener Garnelenspieß
Paprika-Chilli-Creme

* * *
Kerbelschaumsuppe
Zwiebelbrot
* * *
Gegrilltes Zanderfilet
Olivensauce
Zitronen-Kartoffelprüree
* * *
Gebratenes Lammfilet
Mandel-Butter-Sauce
Gedünsteter Brokkolie
* * *
Minz-Rhababerparfait
Honigsauce
Heidesandplätzchen

Sommer

Honigmelonenfächer
Portweinmarinade
Serranoschinken
Olivenbrot
* * *
Geeiste Melonen-Ingwer-Supper
* * *
Gebratene Riesengarnelen
Basilikumbutter
Kirschtomaten
Schwarze Bandnudeln
* * *
gegrilltes Hähnchenbrustfilet
Fenchel-Curry-Sauce
Basmatireis
* * *
Mit braunem Rum flambierter Crepe
Erdbeer-Minz-Sauce
Stracciatellaeis


Herbst

Feldsalat
Orangendressing
Spreckcroutons
* * *
Kürbiscremesuppe
Pumpernickelwürfeln
* * *
paniertes Lachsfilet
Weißweinschaum
Limettenrisotto
* * *
gebratener Rehrücken mit Maronenkruste
Wacholderrahmsauce
Preiselbeerrotkohl
Petersilienknödel
* * *
Fenchelsorbet
Wallnuss-Sahne-Schaum
gebackene Waffel

Winter
Feldsalat
Sherrydressing
Datteln im Speckmantel
geröstete Pinienkerne
* * *
Zitronengras-Schwarzwurzel-Essenz
* * *
gebackenes Karpfenfilet in Kartoffelkruste
Sauerampfersauce
Rosenkohl
* * *
Gebratener Hirschrücken
Portwein-Pfeffersauce
Wirsing-Schalottenragout
Mandelkroketten
* * *
Heißer Birnenstrudel
Preiselbeersauce
Marzipaneis

Vegetarisches Menü
Mit Ziegenkäse gefüllte Ochsenherztomate
Peperoniebrot
Knoblauchbutter
* * *
Minestrone
Sesamciabatta
* * *
Überbackene Augergine
Paprikarahmsauce
Rattatouile-Gemüse
Oliven-Herzoginkartoffeln
* * *
Cremé Brule
Erdbeer-Minz-Sauce
gebackene Waffel

Ich hab absolut keine Ahnung ob das alles zusammenpasst und auch so geht hab total Probleme mit der Farbzusammenstellung .... :(( Muss man zu Vorspeise und Suppe immer Brot reichen jeder sagt mir was anderes ... :((

Und muss man für die schriftliche zu jedem Anbaugebiet zwei Weine nennen oder erst zur Praktischen ... :(( Warte auf eure Tipps vielen Dank schon mal

Lyreco 😉

 
Veröffentlicht : 07/05/2012 2:27 pm
(@mina-san)
Beiträge: 11
Active Member
 

bei menüs schreibe ich zu jedem gang auch einen wein dazu (außer natürlich bei der suppe)
man könnte alles ansprechender formulieren

frühling:
sättigungsbeilage beim hauptgang?
honigsauce und heidesandplätzchen finde ich nicht zum frühling passend

sommer:
sättigungsbeilage beim hauptgang fehlt
zwei kalte vorspeisen?
ingwer und fenchel (klar gibts denn ab dem sommer) nicht so passend, im sommer und frühling lieber was leichtes und erfrischendes

herbst:
preiselbeerrotkohl und wacholderrahmsauce ist farblich fast das selbe
klingt auch etwas viel bin schon beim lesen satt (vielleicht geht das nur mir so)

sorbet ist eher vor dem hauptgang angeordnet, andere möglichkeiten wären parfait, granitee....
sorbet und sahneschaum ist auch nicht so passend, lieber noch was festes
hast du noch eine alternative zum dessert?

winter:
beim dessert würde ich eine andere sauce ohne obst nehmen (wiederholung)

farblich ist mir sonst nichts aufgefallen
für meinen geschmack sind die menüs zu vollgeladen

bei dir sind viele gerichte ein filet, da könntest du auch etwas abwechslung reinbringen

vegetarisch:
crême brulée wird es geschrieben
aubergine, gemüsesauce und dann nochmal eine gemüsebeilage dazu?
mit was ist sie überbacken? ist sie gefüllt?

 
Veröffentlicht : 07/05/2012 4:59 pm
(@sarah-alesja)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Danke erstmal für die Tipps ja die Weine habe ich ging mir nur um die Menüs wie soll ich das ansprechender formulieren wenn man auf bindewörter Abzug bekommt ?? Und was soll ich gegen das zu voll unternehmen :(( kann ja nicht einfach was streichen kommt ja nur eins davon dran man lernt ja vorsichtshalber weil man nicht weiß welcher Monat dran kommt wäre nett wenn du mir noch mal Antworten würdest

 
Veröffentlicht : 07/05/2012 7:44 pm



(@killy)
Beiträge: 15
Active Member
 

Auch hier nochmal: über 3 Gängen generell keine gebundene Suppe! Die sättigt ja schon fast allein.

Im Frühling hast du in der kalten vorspeise einen warmen Hauptbestandteil,das geht nicht
Zum Hauptgang gehört ne sättigungsbeilage.

Sommer:
Serranoschinken Portweinschaum
Olivenbrot
Aus der warmen vorspeise die nudeln raus,sonst ist man da schon satt.dafür in den Hauptgang Gemüse! Im Moment würde man das als falsche GangFolge nehmen,weil deine vorspeise wie der Hauptgang aussieht!

Herbst: Preiselbeerrotkohl? Das ist ja Ton in Ton,mach nen Apfelrotkohl oder nur Rotkohl, madu es dir nicht so schwer,nimm einfache Sachen!
Im dessert vllt das fenchelsorbet raus nehmen,kann ich mir null vorstellen! Nimm lieber ne Frucht,zb marillen oder so!

Winter:
In der vs entweder datteln oder pinienkerne.
Im hauptgang einfach ne Portwein- oder ne Pfeffersoße! Genauso beim Gemüse. Entscheide dich für eins. Du erschwerst dir selbst nur das Lernen!

Und noch was: schreib lieber Soße statt sauce! Sonst sprachgemisch! Musste ich mir aber auch abgewöhnen 😉

Den Rest hat mina-san gesagt

 
Veröffentlicht : 08/05/2012 2:04 am
(@killy)
Beiträge: 15
Active Member
 

Auch hier nochmal: über 3 Gängen generell keine gebundene Suppe! Die sättigt ja schon fast allein.

Im Frühling hast du in der kalten vorspeise einen warmen Hauptbestandteil,das geht nicht
Zum Hauptgang gehört ne sättigungsbeilage.

Sommer:
Serranoschinken Portweinschaum
Olivenbrot
Aus der warmen vorspeise die nudeln raus,sonst ist man da schon satt.dafür in den Hauptgang Gemüse! Im Moment würde man das als falsche GangFolge nehmen,weil deine vorspeise wie der Hauptgang aussieht!

Herbst: Preiselbeerrotkohl? Das ist ja Ton in Ton,mach nen Apfelrotkohl oder nur Rotkohl, madu es dir nicht so schwer,nimm einfache Sachen!
Im dessert vllt das fenchelsorbet raus nehmen,kann ich mir null vorstellen! Nimm lieber ne Frucht,zb marillen oder so!

Winter:
In der vs entweder datteln oder pinienkerne.
Im hauptgang einfach ne Portwein- oder ne Pfeffersoße! Genauso beim Gemüse. Entscheide dich für eins. Du erschwerst dir selbst nur das Lernen!

Und noch was: schreib lieber Soße statt sauce! Sonst sprachgemisch! Musste ich mir aber auch abgewöhnen 😉

Den Rest hat mina-san gesagt

 
Veröffentlicht : 08/05/2012 2:05 am



Teilen: