Benachrichtigungen
Alles löschen

Gästeempfang und -beratung - Praktische Prüfung

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,960 Ansichten
 Yoo
(@yoo)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen erstmal,

ich hätte da mal eine kleine Frage an Euch.
Ich habe im November 2010 meine schriftliche Prüfung zum Hotelfachmann abgelegt
und letztens meine Ergebnisse bekommen. Leider habe ich beim Teil Gästeempfang & -beratung
nicht ganz so gut abgeschnitten. Mein Bruder, gelernter Koch und Hotelfachmann, meinte, dass
dieser Teil der schriftlichen Prüfung zu der praktischen Prüfung zählt. In wie weit macht
Gästeempfang & -beratung einen Teil der praktischen Prüfung aus?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten 😀

mfg
Yoo

 
Veröffentlicht : 10/01/2011 4:04 pm
(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Bei uns ist es so, dass dieser Teil zusammen mit dem "Gastorientierten Gespräch" gezählt wird.

 
Veröffentlicht : 11/01/2011 12:25 am
(@friesenotto)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Moin, moin, Zusammen!
Bei uns ist es so, dass dieser Teil zusammen mit dem "Gastorientierten Gespräch" gezählt wird.

Lock hier niemanden auf die falsche Fährte, wird er nicht!

Kenntnisprüfung(die Schriftliche) ist Kenntnisprüfung. Die Note aus der Kenntnisprüfung steht, auch im Prüfungszeugnis.

Gastorientiertes Gespräch ist Fertigkeitsprüfung(die Praktische). Im Prüfungszeugnis steht für die Fertigkeitsprüfung eine eigene Note. Man kann mit der Fertigkeitsprüfung keine Mängel in der Kenntnisprüfung ausgleichen.

siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/gastgewausbv_1998/BJNR035100998.html

gruss

friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

 
Veröffentlicht : 11/01/2011 9:22 am



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Otto, Redewenungen wie: "Red kein Sch..." bringen glaub ich nur unoetige Frustration. Du magst sicher Recht haben und das richtig zu stellen ist auch wichtig, aber ein bisschen entspannter kann man das schon ausdruecken 😉

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 11/01/2011 11:16 am
 Yoo
(@yoo)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich denke mal aus dem Gesetzesparagrah geht relativ eindeutig hervor dass beides getrennt
zu bewerten ist.

mfg
Yoo

 
Veröffentlicht : 11/01/2011 2:40 pm
(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Ich kann damit um 🙂 Wir Nordlichter reden halt, wie's Maul gewachsen ist. Rauher Wind, rauher Ton 😀

Aber er hat ja auch Recht!

 
Veröffentlicht : 12/01/2011 2:49 pm



 Yoo
(@yoo)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

So, sorry dass ich den Thread nochmal ins Leben rufe ^^
Aber ich wollt' nur mal Bescheid geben dass ich meine Prüfungen bestanden habe :mrgreen:
Berichtsheft* und Azubigehalt adé xD
Vielen Dank für all die Hilfe die Ich hier bekommen hab und auch nochmal danke an dich Andy
für die Unterstützung zwecks Housekeeping (kam zwar nicht dran aber hat mir die Anspannung genommen ;D)

Ich wünsche allen die diesen Sommer noch ihre Prüfungen vor sich haben alles Gute!
Ihr schafft das schon lasst euch nicht unterkriegen...
Stur lächeln und winken Männer, lächeln und winken.

mfg Yoo

 
Veröffentlicht : 25/01/2011 1:41 pm



Teilen: