Benachrichtigungen
Alles löschen

IHK-Standard Brotteller ausheben

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,310 Ansichten
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

Bei zwei Meisterschaften und meiner Abschlussprüfung* habe ich folgendes gehört:

Bei einem 4-Gang-Menü werden Brotteller und Brot nach dem zweiten Gang ausgehoben. Bei einem 3-Gang ganz normal nach dem Hauptgang (wäre hier auch der zweite Gang).

Kann dies jemand bestätigen?

Wie wäre es denn bei einem 5-Gang-Menü?

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 28/10/2009 1:00 am
(@hemarudi)
Beiträge: 94
Trusted Member
 

Hallo Kai,
eine ähnliche Frage 2006 schon mal gestellt.

Der Brotteller wird nach dem Hauptgang ausgehoben. Die Anzahl der Gänge ist unerheblich.

Erst die Beilagen (dann kann der Gast sich nichts mehr nachlegen oder aus der Schüssel essen)
Dann der Salat über dem Brotteller
Dann der Brotteller
Dann der HG-Teller
Dann der Platzteller

Ich hoffe ich konnte helfen.

 
Veröffentlicht : 28/10/2009 9:41 pm
marcel.h
(@marcel-h)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Ja, ich kenne es auch nach dem Hauptgang. Und immer von links, soweit ich weiß. Da ist eine "Ausnahme" quasi.

HoFa-Anfänger

 
Veröffentlicht : 28/10/2009 9:57 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: