Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Gebundenen Suppen bei Prüfung

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,049 Ansichten
(@burghotel)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Wunderschönen Tag die Damen und Herren Kollegen,

nachdem ich meine Azubis zu einem Prüfungscrashkurs geschickt habe kamen Sie mit
einer Vorgabe zurück von der ich noch nie gehört habe.
Demnach darf man bei der Abschlussprüfung* auf KEINEN Fall eine gebundene Suppe
im Menü haben.... Hiervon habe ich noch nie etwas gehört und mir erschliesst sich der
Sinn auch nicht. Natürlich kenne ich die Regel das auf eine gebundene Suppe keine gebundene Sauce im
Hauptgang folgen soll... aber in keinem Fall gebundene Suppen im Prüfungsmenü???? Vielleicht weiss einer von Euch mehr. Ich gehe im Moment davon aus das Die
Leiterin des Crash Kurses quatsch erzählt oder meine Azubis (immerhin 4 die alle das gleiche sagen)
etwas falsch verstanden haben.

 
Veröffentlicht : 16/11/2014 6:57 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Ich vermute, die Kursleiterin möchte bei ihren Teilnehmern auf Nummer Sicher gehen.
In der Prüfung werden ja meistens 4- oder 5-Gänge-Menüs verlangt. Bei mehr als drei Gängen kann eine gebundene Suppe als "zu mächtig/sättigend" gelten. Um diesen Fallstrick zu vermeiden, gibt sie diese Vorgabe aus?!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 17/11/2014 2:05 am
(@burghotel)
Beiträge: 41
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich vermute, die Kursleiterin möchte bei ihren Teilnehmern auf Nummer Sicher gehen.
In der Prüfung werden ja meistens 4- oder 5-Gänge-Menüs verlangt. Bei mehr als drei Gängen kann eine gebundene Suppe als "zu mächtig/sättigend" gelten. Um diesen Fallstrick zu vermeiden, gibt sie diese Vorgabe aus?!
Wäre auch eine Möglichkeit...Ihre Aussage war wohl jedoch NIE eine gebundene Suppe ins Menü aufzunehmen. Wie auch immer ich ruf die Dame heute mal an und frag Sie wie Sie auf den Trichter kommt. Auflösung folgt.

 
Veröffentlicht : 17/11/2014 3:08 pm



Ananas
(@ananas)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Na auf die Auflösung bin ich aber auch gespannt 😀

Grüße
Anna

 
Veröffentlicht : 18/11/2014 8:58 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: