Benachrichtigungen
Alles löschen

Niedersachsen wg. Abschlussprüfung Sommer 07

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
8,340 Ansichten
mella77
(@mella77)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
bald ist es endlich so weit. Habe am 11.Mai in Hannover Theorie. Hofa.. ist hier vllt. jemand mit dem man sich ein bisschen darüber unterhalten kann? Das blöde ist wir sind der erste Jahrgang wo es kein Multiply-choise mehr gibt... voll heftig *panic*

Naja wäre schön wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße Mella

 
Veröffentlicht : 09/03/2007 3:24 pm
(@tati3007)
Beiträge: 7
Active Member
 

Hallo Mella... auch ich habe in Niedersachsen am 13.Mai die erste schriftliche Prüfung die ohne Multiple-Choice ablaufen wird:

Ich selbst empfinde das eher als eine Bestätigung für einen, wenn man´s geschafft hat. Denn entweder kennt man sich im Hotelfach aus oder man tut es nicht. Und wenn man das Zeug zur Hofa hat, kann man auch so überzeugen...

Aber als kleine Aufmunterung: Bei uns werden sämtliche Politikfragen noch in Multiplechoice aufgeführt..
Hack mal nach..

Und ganz viel Erfolg, Tati

 
Veröffentlicht : 03/04/2007 6:17 pm
(@sirvival)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

blöde frage aber du hast wirklich am 13. mai prüfung??
die prüfung ist doch die erste einheitliche für ganz schland und die ist m.w. am 11. mai. zumal der 13. mai ja auch noch nen sonntag ist!

Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren! So etwas findet man ja sonst nur auf dem Strassenstrich.

 
Veröffentlicht : 04/04/2007 9:54 am



(@nighti)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Gästeempfang und Beratung is der einzige bogen der offene fragen hat, der rest bleibt ankreutzen! sagt mal was erzählen die euch in der schule??
wiso und marketing bleibt wie gehabt!

 
Veröffentlicht : 11/04/2007 9:49 pm
dr.mabuse
(@dr-mabuse)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

huhu...

also ichhab eauch am 11. mai prüfung.... also ich finds so lala das es nicht nur noch "ankreuzaufgaben" gibt.

wir haben da mit unserem lehrer drüber gesprochen. er meinte nur : hey aber so kann man immernoch sagen, der prüfling hat bestimmt das und das gemeint.... könnte uns denke ich von vorteil sein...

am meisten schiss habe ich vor wiso.... aber das klappt auch i-wie 8) 😕

liebe grüße

der dr.

hofa --> for a better live

 
Veröffentlicht : 02/05/2007 11:50 am
Amenity
(@amenity)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

Hallo
also ich habe auch am 11 Mai Prüfung und es wäre nett nett wenn mir irgendwer sein Fingernägel zum kauen leihen würde.
Ich bin so nervös deswegen.

Ich lerne und lerne aber irgendwie habe ich immer das Gefühl bei weiten nicht alles zu wissen.

und das die antwort zum ankreuzen fehlen naja sagen wir so
beim kreuzen ist es falsch wenn man was falsches ankreuzt

beim schreiben kann man vielleicht das thema noch so halbwegs treffen und vielleicht irgendwo plus punkte sammeln.

Blöd finde ich nur das ma drei jahre auf eine Prüfung vorbereitet wird und spontan wird die dann geändert.

Leider ist unsere Lehrerin auch nicht gerade Hilfsbereit

🙂

 
Veröffentlicht : 02/05/2007 11:22 pm



mell
 mell
(@mell)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

also unsere lehrer haben uns gesagt wie es ungefähr aussehen könnte, aber die wussten es ja selbst nicht genau, weil die ihk keine muster rausgerückt hat.
aber schließlich hatten wir ja glück, weil neuerungen ja nicht schwer werden können, später vielleicht wenn sich dass system bewährt, aber das war ja zu vermuten.

MFG

Es gibt nichts was es nicht gibt!!!
&
Jeder ist ersetzbar!!!

 
Veröffentlicht : 12/05/2007 1:40 pm
 lewa
(@lewa)
Beiträge: 5
Active Member
 

weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns werden die offenen fragen von unseren Klassenlehrern nachgeschaut und das kann ja nur von vorteil sein. 😉

 
Veröffentlicht : 12/05/2007 5:30 pm
mell
 mell
(@mell)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

ja, ich glaub bei uns ist es änlich

MFG

Es gibt nichts was es nicht gibt!!!
&
Jeder ist ersetzbar!!!

 
Veröffentlicht : 12/05/2007 5:37 pm



(@sputnick123)
Beiträge: 2
New Member
 

hatte am 11. mai meine abschluss prüfung.hotelfach.habe ich voll verhauen.haben im 2 lehrjahr in der schule nur speisenkunde gemacht.davon kam in der ganzen prüfung nur eine frage drann.

 
Veröffentlicht : 13/05/2007 4:47 pm
Amenity
(@amenity)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

also bei uns sieht auch die leherin den offenen teil nach... ja ich hoffe das es zum vorteil ist *gg*
ich hatte sie auch schon gefragt was für ein kuchen sie gerne mag... aber das bringt bei ihr leider nichts

🙂

 
Veröffentlicht : 13/05/2007 8:38 pm
(@sharicoke)
Beiträge: 1
New Member
 

also unsere lehrer haben uns gesagt wie es ungefähr aussehen könnte, aber die wussten es ja selbst nicht genau, weil die ihk keine muster rausgerückt hat.
aber schließlich hatten wir ja glück, weil neuerungen ja nicht schwer werden können, später vielleicht wenn sich dass system bewährt, aber das war ja zu vermuten.
die lehrer haben so ne prüfungsbögen...
und wir haben etliche davon bekommen zum lernen für wiso und fachtheorie sogar einen bogen mit allem
solang das ihk zeichen weg- oder abgedeckt wurde kann man es nämlich ohne weiteres verwenden

 
Veröffentlicht : 23/11/2012 1:33 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: