Prüfung aber erst nächstes Jahr Lerntipps

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Selly
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: Di Okt 14, 2008 13:17

Prüfung aber erst nächstes Jahr Lerntipps

Beitragvon Selly » Mo Nov 14, 2011 22:57

Hey alle :) eine kurze Frage am Rande



ich mache bald meine Prüfung in Bremen
unser Ordner ist ca 1000 Seiten groß ist es gut den nochmal zu filtern und so auf 500 Seiten zu kürzen und das alles auswendig zu lernen? Oder lernt man am besten mit dem Hotel und Gast Buch?

Mir fällt es echt schwer alles auswenidg zu lernen. Habt ihr da irgendwie Tipps?

Wie habt ihr denn für die Prüfung gelernt?
Ich meine in der Schule kommt ja sowieso bald Prüfungsvorbereitung. Naja Jedenfalls Danke.


annuetta
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 20, 2009 16:51
Tätigkeit: Commis de Bar
Wohnort: NRW
Alter: 30

Re: Prüfung aber erst nächstes Jahr Lerntipps

Beitragvon annuetta » Mo Nov 21, 2011 17:50

hi,

ich habe jetzt prüfung und habe mit sicherheit keine 500 seiten auswendig gelernt,denn ich glaube nicht,dass das allzu viel bringt,zumindest dann wenn man es nicht anwenden kann,geschweige denn versteht.
das klingt vielleicht blöd,aber die beste vorbereitung auf die prüfung ist immer in der schule aufzupassen und mitzumachen,dadurch musste ich kaum noch lernen,da ich das meiste konnte. und da das meiste sowieso multiple choice ist,kann man im zweifelsfall ausschliessen wenn man zumindest eine ahnung hat.ansonsten habe ich mir noch das prüfungsbuch zu hotel&gast bestellt, fnde ich persönlich sehr gut,da dort noch einmal zu jedem themenbereich kurze lernsequenzen gegeben sind und dann aufgaben dazu gestellt sind. ebenso habe ich mir vom u-form shop die prüfungstrainer für hotelfachleute bestellt.den finde ich allerdings nicht so empfehlenswertm,da einige fragen mir sehr speziell erscheinen....

naja,ich habe eigentlich auch erst vor 2 wochen angefangen zu lernen,aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden :)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen....

lieben gruß


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste