Benachrichtigungen
Alles löschen

Prüfungsergebnisse Sommer 2008

47 Beiträge
22 Benutzer
0 Likes
23 K Ansichten
(@schnady)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Ihr lieben,

heute kamen die Ergebnisse von der schriftlichen Prüfung.
Ih bin mit ner 3 raus und vollkommen zufrieden..

Was kam bei euch so raus???

Kein Tag ist wie der vorige!!!

 
Veröffentlicht : 30/05/2008 7:53 pm
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

ich habe meine ergebnisse noch nicht.............erst am dienstag....voll gemein ...wills auch wissen *menno*

 
Veröffentlicht : 30/05/2008 9:27 pm
(@franzi209)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hey bei mir Gästeempfang 51 Punkte. marketing 48 Punkte, Wirtschafts- und Sozialkunde 76 Punkte. Muss ich eine Nachprüfung machen? oder wie läuft das jetzt? Habe jetzt voll angst vor der Praktischen

Jeder Tag fängt neu an.

 
Veröffentlicht : 01/06/2008 11:49 pm



(@essi85)
Beiträge: 279
Reputable Member
 

meines Wissens nicht, hast ja überall über 30 % und kannst Marketing auch wieder nen bissel ausgleichen mit Wiso. Aber steht nciht bei deinen Ergebnissen bei,ob du bestanden hast???

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 12:41 am
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Also ich habe:

Gästeempfang und Beratung 86 Punkte
Marketing 76 Punkte
WiSo 73 Punkte

Durschnitt 78 Punkte und ne 3

naja nicht supertoll aber okay...mal schauen wies nach der Praktischen am Donnerstag ausschaut!

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 1:46 am
(@toobie)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo ihr,
sicherlich weiß ich von meinem Prüfer, was zugleich mein Klassenlehrer is das ich soweit durch bin...

Aber bitte wo habt ihr die Ergebnisse her? bei uns in Berlin.. dauert das angeblich noch bis zum 10. Juni bis wir Ergebnisse bekommen.

Gibt es denn ne Möglichkeit das bei der IHK schon vorher zu erfragen bzw überhaupt zu erfragen?

Mfg. Tobi.

Und Glückwunsch denen, die ihre Ergebnisse schon haben und durch sind!

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 1:37 pm



(@zeelein)
Beiträge: 16
Active Member
 

hi toobie,
wir in bayern müssen auch noch warten. unsre lehrer meinten letzte woche die kommen frühestens am 8. juni. werden bei uns per post zugeschickt. Also keine ahnung ob es nich noch später wird...

wenn du ausländische köche überlebst, dann schaffst du alles....

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 2:15 pm
(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

hi alle,
also, hier in nrw ist das so, dass wir 3 - 4 wochen auf die ergebnisse warten müssen und die 3 1/2 wochen waren hier am freitag vorbei und deshalb gab es die ergebnisse.

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 4:02 pm
TheKrümel
(@thekruemel)
Beiträge: 233
Estimable Member
 

Wie ist das eigentlich? werden auf dem Gesellenbrief die genauen Punktzahlen aufgeführt oder nur die Note?

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 7:00 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Nur die Note.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 8:53 pm
TheKrümel
(@thekruemel)
Beiträge: 233
Estimable Member
 

Und stimmt das, dass die schriftliche Prüfung mehr zählt das die praktische??

 
Veröffentlicht : 02/06/2008 9:10 pm
(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

Nur die Note.

das stimmt doch gar nicht.
ich habe einen wisch bekommen, wo drauf steht "prüfungszeugnis" und dann wann und wo ich bestanden habe und " theoretischer teil note xy, punkte xy; prktischer teil note xy, punkte xy und gesamt note xy, punkte xy"

so ist es jedenfalls bei mir, da steht nicht einfach: " so und so hat dann und dann die prüfung mit der note xy bestanden"

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 03/06/2008 2:01 am



(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

ach ja, und die beiden prüfungsteile werden gleich gezählt. gesamtpunkte der theoretischen plus gesamtpunkte der praktischen durch zwei und dann wird anhand des ihk schlüssels die endnote ermittelt

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 03/06/2008 2:03 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Tja, dann hat sich das wohl geändert 😉
Bei mir steht nur die Note ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 03/06/2008 6:20 pm
(@ladykracher)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo, Zusammen

Ich hab Gästeempfang&Beratung ne 1
Wirtschaft ne 2
Marketing ne 2
Insgesamt ne 2...total genial.

Aber eine Frage habe ich noch wie wird das jetzt in der Abschlussprüfung* in NRW gezählt? Nehmen die, die Note der schriftlichen Prüfung mit zur Gesamtnote, soll heissen Praktischer Teil plus schriftlicher Teil geteilt durch irgend etwas...
Oder sind das zwei getrennte Prüfungen?Eine Note schriftlicher Teil, eine Note praktischer Teil...lso in jedem muss man um zu bestehen 150Punkte machen?
Da sind nämlch die Meinungen ganz unterschiedlich...

Danke für eure Antworten.

 
Veröffentlicht : 03/06/2008 8:30 pm



Seite 1 / 4



Teilen: