Prüfungsergebnisse Sommer 2008

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

Schnady
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 25, 2008 16:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 31

Prüfungsergebnisse Sommer 2008

Beitragvon Schnady » Fr Mai 30, 2008 17:53

Hallo Ihr lieben,

heute kamen die Ergebnisse von der schriftlichen Prüfung.
Ih bin mit ner 3 raus und vollkommen zufrieden..

Was kam bei euch so raus???


Benutzeravatar
HoFaMaUs
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi Feb 14, 2007 15:02
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon HoFaMaUs » Fr Mai 30, 2008 19:27

ich habe meine ergebnisse noch nicht.............erst am dienstag....voll gemein ...wills auch wissen *menno*

franzi209
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 20, 2008 16:57
Tätigkeit: hotelfachfrau
Wohnort: Spelle
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon franzi209 » So Jun 01, 2008 21:49

Hey bei mir Gästeempfang 51 Punkte. marketing 48 Punkte, Wirtschafts- und Sozialkunde 76 Punkte. Muss ich eine Nachprüfung machen? oder wie läuft das jetzt? Habe jetzt voll angst vor der Praktischen

Essi85
Maitre
Maitre
Beiträge: 279
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Schweiz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Essi85 » So Jun 01, 2008 22:41

meines Wissens nicht, hast ja überall über 30 % und kannst Marketing auch wieder nen bissel ausgleichen mit Wiso. Aber steht nciht bei deinen Ergebnissen bei,ob du bestanden hast???
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


Benutzeravatar
Schneepunzel
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 16, 2007 0:07
Tätigkeit: Commis de Rang
Wohnort: FFM
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneepunzel » So Jun 01, 2008 23:46

Also ich habe:

Gästeempfang und Beratung 86 Punkte
Marketing 76 Punkte
WiSo 73 Punkte

Durschnitt 78 Punkte und ne 3

naja nicht supertoll aber okay...mal schauen wies nach der Praktischen am Donnerstag ausschaut!
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Toobie
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 14, 2008 12:08
Wohnort: Berlin
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Toobie » Mo Jun 02, 2008 11:37

Hallo ihr,
sicherlich weiß ich von meinem Prüfer, was zugleich mein Klassenlehrer is das ich soweit durch bin...

Aber bitte wo habt ihr die Ergebnisse her? bei uns in Berlin.. dauert das angeblich noch bis zum 10. Juni bis wir Ergebnisse bekommen.

Gibt es denn ne Möglichkeit das bei der IHK schon vorher zu erfragen bzw überhaupt zu erfragen?

Mfg. Tobi.

Und Glückwunsch denen, die ihre Ergebnisse schon haben und durch sind!

Zeelein
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Di Jun 05, 2007 12:39
Tätigkeit: Hofa und bald wieder Schülerin ;-)
Wohnort: Wendelstein
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon Zeelein » Mo Jun 02, 2008 12:15

hi toobie,
wir in bayern müssen auch noch warten. unsre lehrer meinten letzte woche die kommen frühestens am 8. juni. werden bei uns per post zugeschickt. Also keine ahnung ob es nich noch später wird...

Cosch87
Maitre
Maitre
Beiträge: 260
Registriert: Mo Nov 20, 2006 15:36
Tätigkeit: Hotelfachfrau & angehende Betriebswirtin
Wohnort: Neuenrade, NRW
Alter: 32

Beitragvon Cosch87 » Mo Jun 02, 2008 14:02

hi alle,
also, hier in nrw ist das so, dass wir 3 - 4 wochen auf die ergebnisse warten müssen und die 3 1/2 wochen waren hier am freitag vorbei und deshalb gab es die ergebnisse.
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

Benutzeravatar
TheKrümel
Maitre
Maitre
Beiträge: 233
Registriert: Mo Apr 17, 2006 20:21
Wohnort: NRW
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon TheKrümel » Mo Jun 02, 2008 17:00

Wie ist das eigentlich? werden auf dem Gesellenbrief die genauen Punktzahlen aufgeführt oder nur die Note?

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mo Jun 02, 2008 18:53

Nur die Note.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
TheKrümel
Maitre
Maitre
Beiträge: 233
Registriert: Mo Apr 17, 2006 20:21
Wohnort: NRW
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon TheKrümel » Mo Jun 02, 2008 19:10

Und stimmt das, dass die schriftliche Prüfung mehr zählt das die praktische??

Cosch87
Maitre
Maitre
Beiträge: 260
Registriert: Mo Nov 20, 2006 15:36
Tätigkeit: Hotelfachfrau & angehende Betriebswirtin
Wohnort: Neuenrade, NRW
Alter: 32

Beitragvon Cosch87 » Di Jun 03, 2008 0:01

Nur die Note.
das stimmt doch gar nicht.
ich habe einen wisch bekommen, wo drauf steht "prüfungszeugnis" und dann wann und wo ich bestanden habe und " theoretischer teil note xy, punkte xy; prktischer teil note xy, punkte xy und gesamt note xy, punkte xy"

so ist es jedenfalls bei mir, da steht nicht einfach: " so und so hat dann und dann die prüfung mit der note xy bestanden"
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

Cosch87
Maitre
Maitre
Beiträge: 260
Registriert: Mo Nov 20, 2006 15:36
Tätigkeit: Hotelfachfrau & angehende Betriebswirtin
Wohnort: Neuenrade, NRW
Alter: 32

Beitragvon Cosch87 » Di Jun 03, 2008 0:03

ach ja, und die beiden prüfungsteile werden gleich gezählt. gesamtpunkte der theoretischen plus gesamtpunkte der praktischen durch zwei und dann wird anhand des ihk schlüssels die endnote ermittelt
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Jun 03, 2008 16:20

Tja, dann hat sich das wohl geändert ;)
Bei mir steht nur die Note ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Ladykracher
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 03, 2008 18:25

Beitragvon Ladykracher » Di Jun 03, 2008 18:30

Hallo, Zusammen

Ich hab Gästeempfang&Beratung ne 1
Wirtschaft ne 2
Marketing ne 2
Insgesamt ne 2...total genial.

Aber eine Frage habe ich noch wie wird das jetzt in der Abschlussprüfung in NRW gezählt? Nehmen die, die Note der schriftlichen Prüfung mit zur Gesamtnote, soll heissen Praktischer Teil plus schriftlicher Teil geteilt durch irgend etwas...
Oder sind das zwei getrennte Prüfungen?Eine Note schriftlicher Teil, eine Note praktischer Teil...lso in jedem muss man um zu bestehen 150Punkte machen?
Da sind nämlch die Meinungen ganz unterschiedlich...

Danke für eure Antworten.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste