Prüfungsergebnisse - Wann?

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

Swiss
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 22, 2010 22:47

Prüfungsergebnisse - Wann?

Beitragvon Swiss » So Mai 23, 2010 15:05

Mich würd mal interessieren wann man ungefähr die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erfährt... das müsste ja normalerweise bereits vor der komplexen Prüfung sein, oder?


Benutzeravatar
Quin_Tulop
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Mo Aug 03, 2009 19:12
Tätigkeit: Direktionsass., AFOM, Hotelfachmann und Bürokaufmann
Wohnort: FFM
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse - Wann?

Beitragvon Quin_Tulop » So Mai 23, 2010 15:22

Das ist immer unterschiedlich wann deine Komplexe Prüfung stattfindet.
Meine Z.B ist am 01.07., wir haben hier aber auch schon gelesen, dass ein paar Ihre Komplexe schon hinter sich haben.

Die Ergebnisse kommen ca. 4-6 Wochen nach dem Schreiben, also ab dem 09.6. kannst du damit rechnen und anfangen reinzuschauen.
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

keksilein
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 41
Registriert: Fr Okt 09, 2009 14:49
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: bei Stuttgart
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse - Wann?

Beitragvon keksilein » Mo Mai 24, 2010 1:14

Hätte mal ne Frage die dazu passt^^ Hatte im Januar Prüfung, hab bestanden;) nun zur Frage:-) Kann man irgendwann die korrigierten Prüfungen anschauen, bzw die Punkteverteilung?
Hab ja nur die Noten bekommen, also schriftlich 85 Pkt; praktisch 77Pkt.
MfG

Benutzeravatar
Quin_Tulop
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Mo Aug 03, 2009 19:12
Tätigkeit: Direktionsass., AFOM, Hotelfachmann und Bürokaufmann
Wohnort: FFM
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse - Wann?

Beitragvon Quin_Tulop » Mo Mai 24, 2010 7:58

Moin keksilein,

in nächster Zeit bekommst du die nicht zurück, zumindest habe ich das von noch keinem Prüfling mitbekommen und ich habe auch schon 2 Jahre ausgelernt und habe bisher auch nichts bekommen.

Aber ich denke es herrscht auch hier eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren, wie bei deinen Pflichtschulunterlagen, und die kann man sich nach 10 Jahren ja auch abholen, vielleicht geht das bei den Prüfungen ja auch.
Würde ich mich mal bei der IHK schlau machen.

Viele Grüße
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~


Swiss
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 22, 2010 22:47

Re: Prüfungsergebnisse - Wann?

Beitragvon Swiss » Mo Mai 24, 2010 9:48

Hallo Quin_Tulop

Merci für die Antwort...
Bin schon gespannt auf die Ergebnisse....

friesenotto
Maitre
Maitre
Beiträge: 311
Registriert: Sa Apr 26, 2008 19:21
Tätigkeit: in chron. Folge: exam. Krankenpfleger, Koch, St. gepr. Betriebswirt HOGA, Hotelier
Wohnort: Norderney
Alter: 57

Re: Prüfungsergebnisse - Wann?

Beitragvon friesenotto » Mo Mai 24, 2010 11:13

Moin, moin Quin_Tulop & Keksilein!

Die Prüfungsunterlagen werden 1 Jahr aufbewahrt.
Der Prüfling bekommt sie nicht, nur bei Einspruch gegen das Prüfungsergebnis.
Die Prüfungsniederschriften werden 10 Jahre aufbewahrt.

gruss


friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

Benutzeravatar
Quin_Tulop
Moderator
Moderator
Beiträge: 239
Registriert: Mo Aug 03, 2009 19:12
Tätigkeit: Direktionsass., AFOM, Hotelfachmann und Bürokaufmann
Wohnort: FFM
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsergebnisse - Wann?

Beitragvon Quin_Tulop » Mo Mai 24, 2010 19:08

Danke friesenotto!

Schön wenn man Prüfer unter sich hat, die es genau wissen ;-)

@keksilein
Achja, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ;-)
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste