Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommerliches 6-Gang Menü für Juli

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,625 Ansichten
(@tamara87)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich bin grad dabei mich für die Abschlußprüfung im Juni/Juli vorzubereiten.
Ich hab immer ein bisschen Probleme mit den Menüs. Vielleicht findet sich ja jemand der einfach mal mein menü gegenliest und mir sagt was ich besser machen könnte.

Vielen Dank schon mal

6- gang Menü für Juni/Juli

Parmesankörbchen mit Endiviensalat und Galiamelone

********

Kalte Gurken-Joghurt-Suppe

*****

Kartoffelrösti mit getrockneten Tomaten und Basilikumquark

*****

Gegrillte Garnelen an Curry-Sahne-Sauce mit Basmatireis

*****

Rosa gebratenes Rinderfilet an grüner Pfeffersauce
mit glacierten Karotten und Spätzle

********

Limettenparfait auf Himbeerfruchtspiegel

 
Veröffentlicht : 02/05/2010 9:53 pm
(@ninutschka)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hey

Also was mir jetzt aufgefallen ist und was uns unser Praxislehrer immer gsagt hat das wir es in der Prüfung so nicht schreiben sollen ist das Parfait. Parfait ist ein Fachbegriff, schreibe lieber Halbgefrorenes. So wurde es uns zumindest eingetrichtert. 😉

 
Veröffentlicht : 03/06/2010 6:25 pm
Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Beiträge: 239
Estimable Member
 

Hallo Tamara87,

auch wenn es schon einen Monat her ist, hoffe ich du bist noch an Antworten interessiert 😉

Was mir aufgefallen ist:

Der Parmesan ist sehr kräftig und danach dann eine klalte Gurken-Joghurt-Suppe?
Ich glaube ich würden den Parmesan auch noch in der Suppe schmecken ^^

2. Zieht sich bei dir sehr viel grün mit durch:
Endiviensalat - Gurkensuppe - Basilikumquark - grüne Pfeffersauce - Limettenparfait (nur ggf. grün),
Würde ich mal schauen, ob du vielleicht die ein oder andere Sache austauschst.

3. evtl. Ansichtssache, aber "gegrillte" und dann "gebratene", grillen ist ja kräftiger als braten, mild zu kräftig?
Auch wenn es geschmacklich wohl wieder passen würde, hmm schwierig.

4. sind die "glacierten" Karotten nicht etwas zu samft für das kräftige Rinderfilet?

Ist nur meine Meinung, kann aus anderer Sicht wieder ganz anders sein.

Viele Grüße

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

 
Veröffentlicht : 03/06/2010 7:03 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: