Benachrichtigungen
Alles löschen

Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
7,574 Ansichten
(@deichkind)
Beiträge: 32
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

vielleicht hat jemand so viel Ahnung und ein bisschen Zeit um mir folgende Fragen zu beantworten:

1) Welche Eigenschaften sollte eine Matratze für ein Hotelzimmer besitzen und warum sind diese so wichtig?
2) Welche zwei Matratzen würden Sie einem Hotel empfehlen?
3) Welche drei Fußböden würden Sie einem Hotel für neue Zimmer empfehlen, begründen Sie.
4) Wählen Sie ein Lattenrost für Hotelbetten aus und begründen Sie.

 
Veröffentlicht : 12/04/2011 8:12 pm
(@fischer_elena)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

huhu....
😯 😯 😯
wenn sowas dran kommt, dann ... würd ich mal sagen hab ich ein problem 😉

Wenn man mir Steine in den Weg legt, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und zurück schmeisse:D

 
Veröffentlicht : 23/04/2011 10:43 am
 Reni
(@reni)
Beiträge: 95
Trusted Member
 

Aus meiner Sicht können solche Fragen so gar nicht dran kommen. Offenen Fragen gibt es nur im Teil 1 "Gästeempfang und Beratung". Deine Fragen gehören in den Teil 2 "Marketing und Arbeitsorganisation" und dort gibt es Multiple Choise Aufgaben, es sind also immer 4 Antworten vorgegeben.

 
Veröffentlicht : 23/04/2011 1:37 pm



(@cappu)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

was fällt eigentlich alles unter "housekeeping"? das Zimmer säubern, oder z.b. auch Zimmerservice?

werde wohl im Service und im Housekeeping geprüft - Service hab ich mir ausgesucht, aber was erwaretet mich beim Housekeeping? stand halt auf der Einladung man sollte Kleidung / Kittel mitbringen. Was bitte für einen Kittel? Wie hat der auszusehen?

 
Veröffentlicht : 24/04/2011 1:45 am
(@hofa07)
Beiträge: 140
Estimable Member
 

Naja die meinen wahrscheinlich so ne Kittelschürze die oft im Housekeeping getragen wird. Vielleicht kannst dir ja was von euerm Houskeeping im Hotel leihen. Aber das du dir sowas extra dafür zulegst wäre ja wohl übertrieben.

Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!

 
Veröffentlicht : 24/04/2011 11:35 am
(@cappu)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Naja ich bin fachkraft im Gastgewerbe und arbeite im Restaurant - ich hab keinerlei Ahnung von Housekeeping und auch keinerlei Kleidung. Habe allerdings so ne ganz normale Schürtze schon für die Zwischenprüfung angelegt, werd mich mal informieren ob das ausreicht ^^

 
Veröffentlicht : 24/04/2011 12:34 pm



(@sadohina)
Beiträge: 2
New Member
 

Wie sieht es mit Bettgrößen aus kann mir da jemand standardgrößen sagen?! Vielen Dank!!

 
Veröffentlicht : 15/01/2013 2:33 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: