Benachrichtigungen
Alles löschen

Theorieprüfung

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,835 Ansichten
(@trixy2810)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am 13. Mai Theorieprüfung und bin wie sicherlich viele hier schon seeeehr aufgeregt.^^
Ich muss so langsam unbedingt anfangen zu lernen, mein Problem:

WAS?!

Gibt es bestimmt Sachen, die man sich unbedingt angucken sollte?
Ich habe besonders Angst vor den Fragen in Marketing oder Sozialkunde.
In der Schule haben wir schon öfter Prüfungsbögen durchgenommen und jedesmal hatte ich haufenweise Fehler.... 🙁

Ich muss diese Prüfung unbedingt schaffen, schliesslich will ich nicht mehr in dem Betrieb bleiben, indem ich lerne. Ich will da so schnell wie möglich weg, deswegen setze ich mich so unter Druck.....

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.....

Viele Liebe Grüße Lisa

 
Veröffentlicht : 04/05/2009 11:28 am
(@evagirl)
Beiträge: 72
Trusted Member
 

was willst du den genau wissen ?

kannst du mir vllt. bei dem offenen Teil helfen , weisst du was da dran kommt ?
lg 🙂

was wir aleine nicht schaffen das schaffen wir zusammen 🙂

 
Veröffentlicht : 04/05/2009 1:27 pm
(@leosana)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Liebe Lisa, wenn dein Wille diese Prüfung zu bestehen so groß wäre, dann hättest du schon lange (!) angefangen mit dem Lernen.

Du hast doch offensichtlich in der Schule bei den Übungsprüfungen bereits gemerkt, das du noch nichts kannst.

In den Bögen kann der gesamte Stoff der Ausbildungszeit drankommen, von daher musst du alles wissen bzw. zuordnen können, ansonsten musst du halt Roulette spielen bei deiner Prüfung.

 
Veröffentlicht : 04/05/2009 3:38 pm



(@trixy2810)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

Also sooo schlecht bin ich nun auch wieder nicht.......im Gegenteil mein Zeugnis ist sogar sehr gut.

Bei den Prüfungsbögen habe ich gemerkt, dass viele Sachen gefragt werden, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Vorallem in Sozi.

Aber ich kann doch nich ALLES lernen? Man muss sich doch auf irgendwas einschränken können. Sonst kann ich ja schon ein halbes Jahr vorher anfangen zu lernen....^^

 
Veröffentlicht : 04/05/2009 4:46 pm
(@evagirl)
Beiträge: 72
Trusted Member
 

dann lern das was du nicht kannst von dem was in den Bögen vorkamm , ist doch ganz einfach.
Und die gefahr das es dran kommt ist groß , is ja im prinzip fast immer das gleiche.
Lg:-)
kannst du mir bei der Original Prüfungsaufgabe helfen, die ich rein gestellt habe , das wäre lieb, habe da nämlich große Probleme mit.
Danke schon mal.

was wir aleine nicht schaffen das schaffen wir zusammen 🙂

 
Veröffentlicht : 04/05/2009 5:11 pm
(@leosana)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du generell schlecht bist, aber das du in den Bögen viele Fehler gemacht hast sagst du ja selber und das ist nun mal genau der Prüfungsrelevante Stoff.

Und ja, um alles zu können muss man schon so 2-3 Monate vor der Prüfung langsam in die Puschen kommen + aufmerksam in der Schule gewesen sein um nicht alles neu pauken zu müssen, sondern nur zum auffrischen.

Es kommt natürlich auch drauf an, welche Anprüche du an dich stellst.
Reicht dir eine 4 zum bestehen oder möchtest du ein gutes Ergebnis mit dem du danach auch gute Jobs an Land ziehen kannst????!!!!

Wie gesagt: Alles kann drankommen, in der letzten Winterprüfung kam vom 1. und 3. Schuljahr aus so gut wie jedem themengebiet mind. eine Frage dran.

 
Veröffentlicht : 04/05/2009 7:22 pm





Teilen: