Benachrichtigungen
Alles löschen

Was nehme ich alles mit zur praktischen Prüfung - HOFA

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,241 Ansichten
(@moinhelge)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

aus meiner IHK-Einladung ist nicht ganz ersichtlich, was ich alles mit zur Prüfung bringen soll.
In meinem Hotel gibt es keine Uniform.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Schönen Gruß

 
Veröffentlicht : 16/06/2009 6:58 pm
(@carry378)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Hallo,

also wenn es keine Uniformen gibt, würde ich es klassisch halten.

Schwarzer Rock oder Hose, dunkle Schuhe, weisse Bluse und eventuell ne schwarze Weste o.ä.

Ihr müsst doch im Betrieb sicher auch ordentliche Kleidung tragen oder?
Dann würde ich diese einfach anziehen 😉

Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr!

 
Veröffentlicht : 16/06/2009 9:44 pm
(@moinhelge)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Ja natürlich, das wollte ich sowieso anziehen.
Uns wurde nur gesagt, dass wir einen "HSK-Kittel" brauchen, den ich mir jetzt organisiert habe und eine Kochjacke, die ich mir auch organisieren kann.
Ein Kollege sagte mir, er würde auch solche Dinge wie Kellnermesser, Blöckchen, Kellnerportmonnaie usw. mitnehmen. Ist das notwendig? Ich zweifel da ein wenig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so etwas gebraucht wird. Und wenn es gebraucht werden sollte, dann wird es doch bestimmt vom Prüfungsbetrieb gestellt oder?

 
Veröffentlicht : 17/06/2009 8:17 pm



(@sagtnix)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Ich würd mal sagen das ist sowieso überall anders die Praktische Prüfung*. Wir müssen zum beispiel bei dre service Prüfung schwarz weiß an haben und dürfen keien kleidung außen betrieb mit werbung,Hotellogo u.s.w.

wir müssen auch Kellnermesser,block und halt alles was so zur ausrüstung gehört mit nehmen...

wir haben die Praktische Prüfung* aber auch in der Schule...

Aber ich kann mir kaum vorstellen das ein Prüfungsbetrieb dir alles stellen wird was du benötigst...

Liebe Grüße und viel glück

Ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe das Beste 🙂 !!

Wünsche allen viel Glück morgen für die schriftliche Prüfung 🙂 !! Wir schaffen das 🙂

 
Veröffentlicht : 18/06/2009 12:40 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: