Benachrichtigungen
Alles löschen

Zimmercheck

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,935 Ansichten
(@dakila)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ihr lieben,

ersteinmal vielen Dank, habe viele Hilfreiche Informationen hier gefunden.

Bezüglich Zimmercheck war von 2003 auch was gutes dabei aber etwas missverständlich und ich habe es jetzt nichtmehr gefunden.
Was mich jedoch verwirrt hat und auch bei Google verwirrt ist, dass manche sagen Bad am Anfang und manche Bad am ende checken.... Wird das so streng gesehen und weiß jemand was jetzt richtig ist??

Liebe Grüße,

Daki

Fliegen ist garnicht so schwer wie man immer denkt,
man muss sich nur auf den Boden wefen und vergessen auf zu kommen.

 
Veröffentlicht : 22/11/2010 7:14 pm
(@doc_debil)
Beiträge: 108
Estimable Member
 

Ich denke, dass kann man sehen wie man will. Es hängt ja auch etwas davon ab, wo sich das Badezimmer befindet. Muss man erst durch den Raum laufen, wäre es unsinnig im Bad anzufangen.

Wichtig ist, dass du eins nach dem anderen machst, eine "Routine" entwickelst. Dazu bietet sich halt an "im Kreis zu checken". Links anfangen und die Wand entlang checken^^.

Aber eine feste Regel, dass man MUSS, gibt es meines Wissens nach nicht 🙂

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 1:16 am
(@dakila)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

gut, dankeschön. muss nämlich morgen in dem schriftlichen Teil der Abschlussprüfung* den Zimmercheck im Dezember vorbereiten. Nehme an das das ne Checkliste sein wird.....ich weiß nur nicht warum wir dafür 40 Minuten zeit haben :doubt: aber gut....

Fliegen ist garnicht so schwer wie man immer denkt,
man muss sich nur auf den Boden wefen und vergessen auf zu kommen.

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 3:18 pm



Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Beiträge: 239
Estimable Member
 

Naja, ne Zimmercheckliste ist schon nicht so wenig zu schreiben, wenn du wirklich detailliert vorgehst, ne 20-25 Minuten würde ich da schon einplanen, mit nochmal lesen und ggf. korrigieren und Überlegungsphasen kommste da schon auf 40 Minuten.

Wie Doc_Debil schon sagte ist die Reihenfolge beim Checken recht irrelevant, das Wichtigste ist, dass du erklären kannst WARUM du so checkst. Das ist wie beim Eindecken, klar gibt es Regeln, aber wenn du eine logische Begründung hast, warum du es anders machst ist es auch ok.

Also keine Panik, checke am Besten, so habe ich es gelernt, mit der Eingangstür beginnend nach links gegen den Uhrzeigersinn und immer von oben nach unten, dann kannst du garnichts übersehen und vergessen 😉

Viel Erfolg!

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 3:48 pm
 Reni
(@reni)
Beiträge: 95
Trusted Member
 

@Dakila, woher weißt du, dass morgen Zimmercheck dran kommt? Du kannst mir auch eine PN schreiben.

 
Veröffentlicht : 23/11/2010 9:40 pm



Teilen: