Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwischenprüfung Menü

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,750 Ansichten
(@schlaubi6)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

meine Frage wäre:

Bekommt jeder Prüfling (Hofa, Refa) bei der Zwischenprüfung das gleiche Menü, wie die anderen Prüflinge?
Oder hat jeder ein anderes Menü, damit man nicht "abgucken" kann?

Vielen Dank für die Antworten.

 
Veröffentlicht : 18/09/2012 2:26 pm
 hofi
(@hofi)
Beiträge: 17
Active Member
 

Hallo,

also bei mir war es so, dass wir alle dasselbe Menü hatten, in der Zwischenprüfung (!!!).
Die Prüfer haben aber sehr genau darauf geachtet, dass man nicht abgucken kann.
Im Endeffekt muss man auch auf sich selber vertrauen, zu anderen Tischen rüber zu gucken, macht dich nur selbst verrückt!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück!

 
Veröffentlicht : 18/09/2012 2:39 pm
(@schlaubi6)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für die Antwort.

Es ist aus Interesse, weil mit eindecken vom Fischmesser oder halt normaler Tafelmesser bin ich mir unsicher. Evtl. kann man ja dann gucken wer was eingedeckt hat 😀 🙄

 
Veröffentlicht : 18/09/2012 2:50 pm



(@denizzle)
Beiträge: 2
New Member
 

Also bei uns war es so, das wir einen Katalog mit Gerichten bekamen, aus dem wir unser Menü zusammen stellen mussten.
Hat die Sache aber nicht wirklich einfacher gemacht, weil viele Sachen dabei waren die einem nicht so bekannt waren^^

 
Veröffentlicht : 18/09/2012 3:04 pm
(@drangi)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Meist wird ein Thema vorgegeben und eine Auswahl an Vorspeisen, Hauptgängen, Nachspeisen. Zu schreiben ist i.d.R. ein 3-Gang-Menü und du musst aus den Vorgaben ein Menü erstellen. Ist eigentlich nicht schwer.

Anders in der Abschlussprüfung*. Dort musst du ein 5-Gang-Menü zu einem bestimmten Thema selber ausdenken und erstellen.

Wichtig bei der Menükarte ist nicht nur die Auswahl der Speisen - ebenso wichtig ist der Aufbau der Menükarte.

Kennst du die Regeln bei der Menükartenerstellung?
Wenn nein, kann ich gerne noch mal etwas eingehender darauf antworten.

 
Veröffentlicht : 24/09/2012 4:54 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: