Benachrichtigungen
Alles löschen

Freie Tage während Krankschreinung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,234 Ansichten
(@sarah2905)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich habe meinen Chef vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ich ab Mittwoch, 27.08. bis Ende der Woche krank geschrieben bin, da meine Weisheitszähne raus müssen.
Nun ist der Dienstplan für die Woche heute raus gekommen und dort haben ich nur den Dienstag, 26.08. frei bekommen. Meinen 2. freien Tag hat er mir auf den Sonntag an dem ich krank geschrieben bin gelegt.

Hätte er mir nicht den Montag geben müssen? Bzw. bekomme ich dann einen Guttag?

Danke im Voraus für euer Hilfe!

 
Veröffentlicht : 14/08/2014 7:36 pm
(@danko03)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

und hier auch nochmal:

Hallo,

er hätte dir den Montag nicht geben müssen. Selbst den Dienstag nicht. Hier ist es seine Ermessenssache, wie bei einer angekündigten Krankmeldung verfahren wird. Da du 5 Tage krank bist, hat er dir, wie ich meine fairerweise, einen freien Tag in die Krankenzeit, und einen ausserhalb der Krankenzeit gelegt. Guttag(e) gibts natürlich nicht. Wärst du die ganze Woche krank (7 Tage) würdest du ja auch keine Guttage bekommen.

 
Veröffentlicht : 15/08/2014 6:58 pm



Teilen: