Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausbildung fast fertig, was danach machen..?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,895 Ansichten
(@sveeenn)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo, ich bin mitten in der Ausbildung als Hotelfachmann und bald fertig. Mit ca. 21 Jahren besitze ich die Ausbildung und habe dazu meine mittlere Reife. Doch ich weiß, ich will nicht immer als Hotelfachmann arbeiten. Doch was gibt es für möglichkeiten? Ich habe ja kein Abitur / Studium gemacht. Was kann ich danach alles machen? Habe gehört als Reisebegleiter oder Rezeptionist, doch ist dies überhaupt möglich? Und was kann man noch alles machen danach? (Nichts mit Gastronomie bitte)
(PS:Bin neu hier)
Ich bedanke mich für jede Antwort!
Liebe Grüße,
Sven

 
Veröffentlicht : 29/10/2017 3:08 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hi Sven,
schade, dass Du jetzt schon weißt, daß Du aus der Gastronomie aussteigen möchtest. Denn auch hier gibt es massig Möglichkeiten in jede Richtung.
Was verstehst Du denn unter "als Hotelfachmann arbeiten" und in welche Richtung gehen Deine Interessen? Welche Abteilung hat Dir bis jetzt am besten gefallen?
Gut ausgebildete Hotelfachleute werden sehr gerne auch außerhalb der Gastro genommen, denn sie haben Eigenschaften, die jeder Arbeitgeber zu schätzen weiß. Wenn der Gastro-Background dann noch von Nutzen für den neuen Job ist, umso besser.
Schau doch einfach mal in unsere Jobbörse: http://www.hotelfach.de/jobs/jobboerse.htm
und klick unter Branche alles an, was Dich interessieren könnte. Dann hast Du schonmal ein paar Ideen, was gesucht wird. Auch die Arbeitgeber inserieren nicht umsonst auf einer Gastronomie-Jobbörse ...

Gruß,
Alex

P.S: Willkommen im hotelfach.de-Forum 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 29/10/2017 8:38 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: