Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Warum antwortet mir niemand?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
12.9 K Ansichten
(@friesenotto)
Beiträge: 312
Reputable Member
Themenstarter
 

Moin, moin, Zusammen!

Warum werden Themen nicht mit vernünftigen Überschriften versehen?
Es gebietet die Höflichkeit, Titel zu nehmen, die die anderen Forumsteilnehmern kurz informieren, worum es in dem Thread geht. In anderen Foren klappt es doch auch.

Aus:
Bitte um Rat!
iCH BRAUCHE EINEN RAT :
bitte dringend um hilfe
Bräuchte mal eure Meinung bitte ..
Viel zu lesen - ein Hilferuf
Bitte dringend lesen!

wird keiner schlau! Man wühlt sich durch Beiträge, zu denen man Nichts sagen kann oder will. Ich fühle mich ver......! Daher werde ich Themen, die keinen vernünftigen Titel(aus dem man sieht, was das Problem ist) haben, in Zukunft ungelesen auf gelesen setzen.

gruss friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 3:54 pm
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Es ist zwar lierb von dir, das du das erkennst, aber ich glaube, die Leute, die das erstellt haben, werden das hier nicht lesen.

Vielleicht können die Mods das ja in Zukunft umbenennen, dann wäre es vlt auch einfacher für uns 🙂
Wir wollen den Usern ja auch nur helfen. 🙂

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 4:20 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Diese Themen werden schon umbenannt (sonst wären es viel mehr) - zumindest von mir. Das gehört zu den normalen Mod-"Aufgaben", aber sicherlich erwarte ich da keinen Rapport à la "heute habe ich xy Themen umbenannt" 😉
Auf der anderen Seite sind die (meisten) Mods auch Arbeitnehmer in der Gastronomie und können nicht rund um die Uhr reinschauen. Ich konnte das während der letzten 2 Jahre und es ist für mich schon befriedigend, dass die Frage erst auftaucht, nachdem diese "2 Jahre" vorbei sind. 🙂 Manchmal vergeht ein wenig Zeit, bis der Thread umbenannt ist, aber dann merkt man es ja nicht mehr 😉

Auf der anderen Seite geht es mir wie Otto: Wenn ich merke, dass sich der Fragende weder beim Titel, noch bei der Frage an sich irgendwelche Mühe gibt, selbige verständlich zu halten, spare ich mir auch mal die Umtitelung des Themas. Das ist mir dann weder meine Zeit wert, noch die der potentiellen Antwortwilligen.
Aber natürlich werden Themen nach Möglichkeit umbenannt, deren Titel nur aus Unerfahrenheit oder mangelnder Eingrenzung zu allgemein sind.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 08/10/2008 11:08 pm



 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Dann stellt doch nochn Mod ein oder so, ich stell mich zur Verfügung 😀
Aber es geht hier ja nicht nur um die Ersteller, sondern auch um die künftigen Besucher, die sich vlt dann doof vorkommen oder nicht das Richtige finden.. ein Teufelskreis ^^ 😀

 
Veröffentlicht : 08/10/2008 11:23 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Mods sind erstmal genug da und das Finden der Fragen funktioniert auch ohne Titel über die Suche.
Der Teufelskreis ist, dass "unbetitelte" Fragen eh nicht beantwortet werden und ergo auch nicht gefunden werden müssen.
Wie gesagt, größtenteils wird beides behoben, aber dann und wann hat der Fragende selbst schuld - alles hat mal Grenzen. 🙂
Nicht umsonst bleibt dieser Thread unter "Hotelfachausbildung" und wird nicht in "Technik/Support" verschoben ...

edit: Der Titel wurde geändert und das Thema gepinnt ... vielleicht hilft das.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 08/10/2008 11:54 pm
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

Halte diesen Beitrag einfach nur für sinnlos !!!
tzzz weißte eigentlich wieviele Mitglieder es mittlerweile auf hotelfach gibt ??????? du glaubst doch nicht das jeder deinen Beitrag hier liest und sich auch dran hält.....absolut sinnlos 😆 😆 😆

 
Veröffentlicht : 14/10/2008 5:08 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

So sinnlos ist er nicht, wenn man sich die Muehe macht threads zu lesen und anderen zu helfen ist es einfach frustrierend, wenn man einen thread ohne ausagekraeftigen Titel oeffnet und rausfindet, das man nicht helfen kann oder einen das Thema nicht interessiert. Dann hat man 2 Minuten seines Lebens verschwendet. Wenn nun aber einer von 10 diesen Thread liest und von daher ein anderes topic waehlt macht es das lesen in diesem Forum schon wesentlich angenehmer 😉

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 14/10/2008 7:48 pm
HoFaMaUs
(@hofamaus)
Beiträge: 80
Trusted Member
 

nur wenn einer von zehn das liest und sich denkt "nö warum sollte ich das machen, machen doch die anderen auch nicht" bringt so auch nichts. 😉

 
Veröffentlicht : 18/10/2008 11:28 am
 *v*
(@v)
Beiträge: 111
Estimable Member
 

3min. meines freien tages sind weg........ was mach ich jetzt?
🙄 dieser threat hat mir heute mein erstes laecheln geschenckt....
habs aufgemacht und dachte da braucht jemand echt dufte hilfe (als koennte ich helfen) und jetzt stelle ich fest das es nur doch unter *motz* abgespeichert werden koennte. wenn die user die threat mit diesen tollen titeln erstellen in diesem moment nur an ihr problem denken, sind sie irrational, nicht jeder kann analytisch veranlagt sein.... (ich bins)... mir ist es auch schon passiert das ich ein threat reingesetzt habe und es nichts mit F&B zutun hatte wo ich es reingesetzt habe...... ps: andy gratuliere zum 10. Mai 2009 :wishes: :super: :guinness:

*Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.*

 
Veröffentlicht : 18/10/2008 7:19 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: