Benachrichtigungen
Alles löschen

Arbeiten in Hotels München

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,027 Ansichten
(@auszubildende11-14)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich bin nächsten Sommer mit meiner Hotelfachausbildung fertig. Würde danach gerne nach München in einem der größeren Häuser wie das Kempinski, Bayrischer Hof oder das Sofitel, arbeiten. Wollte fragen, ob jemand schon mal dort gearbeitet hat und mir ein bisschen von seiner Arbeit dort berichten könnte. Würde mich freuen, wenn ich viele Informationen bekommen könnte. Danke schon mal!
LG

 
Veröffentlicht : 24/06/2013 7:06 pm
(@larum)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Hallo!

Von Hotels in München selber kann ich dir leider nur wenig sagen, außer dass bayerisch Hof die Hölle sein soll. (Was ich so von Ex-Mitarbeitern gehört habe - also bitte nur dorthin gehen wenn du viel aushältst und unbedingt einen großen Namen der zeigt, dass du Belastung aushältst im Lebenslauf haben willst). Von den größeren Hotels auf Flughafenstrecke höre ich auch einiges gutes von den Mitarbeitern (bspw. Kempinski Munich Aiport oder dem Dolce Hotel). Also wenn's nicht unbedingt zentral München sein soll, würde ich dir empfehlen ruhig auch Mal ein wenig weiter draußen zu schauen 😉

 
Veröffentlicht : 11/08/2013 10:01 pm
(@suedstern)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Also was ich über den bayerischen Hof gehört habe deckt sich mit den Aussagen von meinem Vorredner. Zum Sofitel kann ich dir soviel sagen: sehr schönes Hotel, gute Größe und super Ausstattung, aber das arbeiten dort muss einem gefallen. Für mich wäre es nichts, es ist einfach zu kalt (von der Atmosphäre), zu dunkel und ich komm mir da vor wie in einem Museum. Die Stimmung im Personal ist aber eigentlich ganz gut (zumindest an der Rezeption) und das Haus hat einen guten Ruf.

 
Veröffentlicht : 14/08/2013 12:12 pm



(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Ich habe über den Bayerischen Hof ähnliches gehört, kann es aber nicht sicher sagen da ich dort nie gearbeitet habe. Vermute mal es hängt auch ganz stark von der Abteilung ab.
Also wenn der Suche nach klassischen 5 Sterne Häusern bist hat ja München ein paar, zusätzlich zu den von dir genannten) zu bieten:

Hilton München Park (Am Tucherpark)
Le Méridien Munich (schräg gegenüber vom Hauptbahnhof)
Hotel Louis (direkt am Viktualienmarkt)
Mandarin Oriental (Altstadt, Nähe der Polizei-Dings...;))
Kempinski Hotel Airport München (ob man den Airport allerdings noch zu München zählen will...ich frag mich's ja immer wieder...)
Königshof (am Stachus, perfekte Locations für den Feierabenddrink quasi neben der Türe)
The Westin Grand Munich Arabellapark (gemeinsam mit dem Sheraton gegenüber der Arabella(Event)park mit 33 Veranstaltungsräumen)
The Charles Hotel (auch Nähe Hauptbahnhof)

Ich persönlich bin jetzt nicht der Fan von Sofitel, Bayerischer Hof & Konsorten...

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 16/08/2013 12:37 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: