Benachrichtigungen
Alles löschen

Lebensmitteltechniker oder Fachwirt im Gastgewerbe?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,479 Ansichten
(@jonasgrosskurth)
Beiträge: 16
Active Member
Themenstarter
 

Gutentag Kollegen,
erstmal zu meiner Person. Ich habe vor kurzen die Externenprüfung zur Fachkraft im Gastgewerbe abgelegt(leider nur Fachkraft im Gastgewerbe aber die Berufserfahrung hat für Hotelfachmann nicht ausgereicht)
Nun bin ich nach einer kurzen Erholungspause,da ich ziemlich danach krank wurde am überlegen wioe es weiter geht.
Direkt nur als Servicekraft arbeiten möchte ich nicht dauerhaft und die Externenprüfung zum Hotelfachmann und Kaufmann direkt ist nicht möglich.
Ich habe aber gesehen,dass es den Lebensmitteltechniker und auch den Fachwirt im Gastgewerbe gibt.
das 1 ist mehr technisch(Wo ich auch Interesse für habe),das 2. eher Kaufmännisch( was für mich auch gut in Frage kommt).
Beides dauert knapp 2 Jahre.
Die Frage wäre nur,wo hätte man auf Dauer gesehen bessere Zukunftchancen .
Im Internet sehe ich nach Recherchen geteilte Meinungen aber villeicht hat hier jemnand ernsthafte Erfahrung gemacht.

Ich freue mich über Entscheidungshilfen

Liebe Grüße

Jonas G.

 
Veröffentlicht : 18/02/2017 12:36 pm



Teilen: