Wie Tippen Hotelgäs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie Tippen Hotelgäste?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,370 Ansichten
(@noradrenalin)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich fange demnächst in einem 5* Hotel an. Vorher habe ich immer nur in Restaurants gearbeitet daher würde mich mal interessieren wie Hotelgäste Trinkgeld geben. Ich gehe mal davon aus, dass Gäste die All-Inclusiv haben eher wenig bis gar kein Trinkgeld geben.
Hat da jemand Erfahrung?

Sonnige Grüße 🙂

 
Veröffentlicht : 22/06/2016 2:35 pm
 Wolf
(@wolf)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ein indonesischer Bekannter von mir, der vor ein paar Monaten aus privaten Gründen von Bali nach Amsterdam übergesiedelt ist, hat in einem Haus der NH-Ketter, wo das Zimmer 250-300€ pro Nacht kostet, als roomboy angefangen. Mittlerweile ist er einen Monat dort, hat so ca. 200 Zimmer gemacht. Bisherige "Ausbeute": 1.45€ ! Ich fasse es nicht. Ich selbst gebe fast überall wo ich zu Gast bin etwas, wenn ich länger als eine Nacht bleibe, auch wenn das nur ein 3-sterne-Hotel oder ein guest house ist.

 
Veröffentlicht : 29/05/2017 7:00 am
(@chloe)
Beiträge: 8
Active Member
 

Ich gebe den Leute auch gerne etwas Trinkgeld.. 1,45€ das ist wirklich lächerlich..
Kann es sein, "Trinkgeld" bereits im Angebot (also den 250-300€) mitberechnet wird? Denn ich meinem Fall habe ich das schon öfters miterlebt.. wenn dann ein Angestellter sauer war, das kein Tip gesprungen ist, fand ich das schon etwas dreist..

 
Veröffentlicht : 11/01/2018 2:36 pm



(@_diana_)
Beiträge: 6
Active Member
 

Also ich konnte mich über das Trinkgeld von Hotelgästen wirklich nie beklagen.. Mir ist auch noch nie jemand untergekommen, der wirklich gar nichts getippt hat. Meist eher großzügig.

 
Veröffentlicht : 29/04/2019 4:25 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: