Benachrichtigungen
Alles löschen

Externen Prüfung als Hotelkauffrau

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,966 Ansichten
(@susanne1984)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Ich möchte nächstes Jahr eine Externenprüfung zur Hotelkauffrau machen.
Nun meine Frage: hat das irgendjemand schon gemacht?
Meine grosse Sorge ist der praktische Teil. Muss ich als Kauffrau auch servieren, eindecken etc. Können? Ist das prüfungsthema?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 
Veröffentlicht : 01/12/2016 11:02 am
(@jonasgrosskurth)
Beiträge: 16
Active Member
 

Hallo,
ich mache im Moment eine Externe Prüfung,aber nicht zur Hotelkaufmann sondern zur Fachkraft im Gastgewerbe aber villeicht hilft dir dieser link weiter.
https://www.bibb.de/tools/berufesuche/index.php/regulation/9114201%20.pdf
DEmnach kommt a)
Einkauf,
b)
Personal,
c)
Kommunikation.
dran.
Es sieht wirklich nicht so aus als ob man bedienen und eindecken muss,sondern nur Einkauf Personal unde KOmmunikation zeigt.

 
Veröffentlicht : 08/12/2016 1:21 pm
(@kabaluga)
Beiträge: 11
Active Member
 

Einfach mal bei der IHK nachfragen bzw. Ausbildungsrahmenplan anschauen

 
Veröffentlicht : 13/12/2016 8:19 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: